Seite 1 von 1

Htaccess 301 Weiterleitungen Frage

Verfasst: 08.09.2019, 14:10
von deincontent.de
Hallo Zusammen,

ich habe für eine alte Webseite und deren Domain jeweils passende Weiterleitungen auf meine neue Domain erstellt. Ich habe alle mir bekannten Seiten manuell und händisch auf die jeweils passende Unterseite der neuen Domain geleitet. Da die URL-Struktur zwischen alter und neuer Webseite sich unterscheidet habe ich dies manuell gemacht.

Allerdings lande ich bei diversen Sonderfällen noch auf der alten Domain ohne das ein Redirect erfolgt, wie beispielsweise bei

- fiktiven URLS also wenn ich altedomain.de/djdjdjd eingebe lande ich auf der 404 Seite der alten Domain

-> Kann mir jemand sagen wie ich diese fiktiven URLS weiterleiten kann?
-> Gibt es eine Möglichkeit darüberhinaus alle URLS die ich womöglich vergessen habe manuell weiterzuleiten global auf die Startseite der neuen Domain zu leiten? Also eine Art "Sicherheit" das alle URLS die nicht explizit in der htaccess stehen trotzdem weitergeleitet werden?

Verfasst:
von

Re: Htaccess 301 Weiterleitungen Frage

Verfasst: 08.09.2019, 18:35
von Carny
Die fiktiven URLs solltest du mit einer Wildcard weiterleiten können.

Würde aber nicht alles auf die Startseite werfen (vor allem keine URLs die auch vorher nicht existiert haben), eher vielleicht auf eine gesonderte Page über einen Relaunch, von dort aus dann weiterverteilen.

Re: Htaccess 301 Weiterleitungen Frage

Verfasst: 25.09.2019, 23:31
von Scubi
Hallo Carny,

der Ansatz ist interessant. hast Du auf der Verteilungsseite dann so viel unterschiedlichen Content, das Du per Text Link auf jede Seite verlinkst? Nur mal angenommen, jemand muss 200 Weiterleitungen verteilen. Die Menge ist Fiktiv. kann sich ja auch mal um 1000 Seiten handeln.