Seite 1 von 1

Frage zur H1 Überschrift

Verfasst: 10.09.2019, 10:22
von deincontent.de
Hallo,

ich habe in meinem Quellcode gesehen, dass die Überschriften wie folgt eingebunden sind

<p><h1>Titel der Überschrift</p></h1>

Frage: Erkennt Google dies korrekt als H1 (Ryte meldet beim Check einen Fehler) oder muss ich das <p> nach dem H1 Tag entfernen?

Verfasst:
von

Re: Frage zur H1 Überschrift

Verfasst: 10.09.2019, 11:03
von supervisior
Korrigiere das mal. Das ist nicht nur inkorrektes HTML und führt unweigerlich zu unschönen Seiteneffekten und Google wird das sicherlich auch nicht gefallen. Eigentlich hättest Dir diese Frage sparen können. Es einfach falsch und das gleich aus mehreren Gründen.

Re: Frage zur H1 Überschrift

Verfasst: 10.09.2019, 12:15
von staticweb
> <p><h1>Titel der Überschrift</p></h1>

Ich gehe mal davon aus, dass dieser Fehler beim Schreiben des Beitrags entstanden ist. Falls nicht, solltest du zu selfhtml wechseln und noch einmal bei NULL anfangen.

Ansonsten gilt:

Absatz-Elemente dürfen keine anderen blockerzeugenden Elemente wie z. B. Überschriften, Textabsätze oder Listen enthalten.

Re: Frage zur H1 Überschrift

Verfasst: 11.09.2019, 21:12
von Scubi
Bin kein Programmierer, aber aus meiner Laien Sicht sollte es so aussehen: <h1>Titel der Überschrift</h1>

Re: Frage zur H1 Überschrift

Verfasst: 11.09.2019, 21:56
von staticweb
> Bin kein Programmierer, aber aus meiner Laien Sicht sollte es so aussehen: <h1>Titel der Überschrift</h1>

Ja, das ist korrekt, allerdings vermute ich, dass du nur die Spitze des Eisbergs "entdeckt" hast.