Seite 1 von 1

Spielt die URL-Verschachtelung noch eine Rolle?

Verfasst: 23.12.2019, 15:31
von chilly_bang
Früher waren URLs verschachtelt und das war gut. Kategorie/Unterkategorie/Artikel signalisierte Google - hier gibt es einen inhaltlichen Zusammenhang.

Dann kamen einige große Spieler zu den flachen Strukturen, wie
/kategorie1
/kategorie2
/kategorie1-artikel1
/kategorie2-artikel2
Und das einzige Signal des inhaltlichen Zusammenhangs blieb die interne Verlinkung.

Wie ist es jetzt bei euch? Spürt ihr einen Vorteil von der Verschachtelung? Oder reicht korrekte interne Verlinkung vollkommen aus? Speziell bei non-ecommerce (Content-Projekte, Lead Generierung).

Verfasst:
von

Re: Spielt die URL-Verschachtelung noch eine Rolle?

Verfasst: 23.12.2019, 16:50
von arnego2
chilly_bang hat geschrieben: 23.12.2019, 15:31 Früher waren URLs verschachtelt und das war gut. Kategorie/Unterkategorie/Artikel signalisierte Google - hier gibt es einen inhaltlichen Zusammenhang.

Dann kamen einige große Spieler zu den flachen Strukturen, wie
/kategorie1
/kategorie2
/kategorie1-artikel1
/kategorie2-artikel2
Und das einzige Signal des inhaltlichen Zusammenhangs blieb die interne Verlinkung.

Wie ist es jetzt bei euch? Spürt ihr einen Vorteil von der Verschachtelung? Oder reicht korrekte interne Verlinkung vollkommen aus? Speziell bei non-ecommerce (Content-Projekte, Lead Generierung).
Wo es Sinn macht ist eine Verschachtelung sicher von Vorteil, allerdings nicht nur für das ranking sondern auch für das einfügen und zuordnen von neuem Content.