Spielt die URL-Verschachtelung noch eine Rolle?
Verfasst: 23.12.2019, 15:31
Früher waren URLs verschachtelt und das war gut. Kategorie/Unterkategorie/Artikel signalisierte Google - hier gibt es einen inhaltlichen Zusammenhang.
Dann kamen einige große Spieler zu den flachen Strukturen, wie
/kategorie1
/kategorie2
/kategorie1-artikel1
/kategorie2-artikel2
Und das einzige Signal des inhaltlichen Zusammenhangs blieb die interne Verlinkung.
Wie ist es jetzt bei euch? Spürt ihr einen Vorteil von der Verschachtelung? Oder reicht korrekte interne Verlinkung vollkommen aus? Speziell bei non-ecommerce (Content-Projekte, Lead Generierung).
Dann kamen einige große Spieler zu den flachen Strukturen, wie
/kategorie1
/kategorie2
/kategorie1-artikel1
/kategorie2-artikel2
Und das einzige Signal des inhaltlichen Zusammenhangs blieb die interne Verlinkung.
Wie ist es jetzt bei euch? Spürt ihr einen Vorteil von der Verschachtelung? Oder reicht korrekte interne Verlinkung vollkommen aus? Speziell bei non-ecommerce (Content-Projekte, Lead Generierung).