Seite 1 von 1

Rankende Unterseite falsch

Verfasst: 15.02.2020, 07:35
von nanoware
hallo zusammen,

ich oute mich einmal... ich komm bei einem Problem seit 3 Monaten nicht weiter und vielleicht hab ich hier die Chance auf einen guten Tipp :-)

Bei der Seite hier ranken wir mit "Sugaring" und "Sugaring Wien" mit 2 Unterschiedlichen Seiten.

Sugaring rankt mit https://www.labonita.at/de/sugaring
Und Sugaring Wien mit https://www.labonita.at/de/hairfree (das ist die Seite davor = das Inhaltsverzeichnis zu dem Thema).

Ich hab schon extern Links auf die "Sugaring" Seite gebracht und alles was möglich war aus der Hairfree Seite verbannt.
Aber das springt einfach nicht um. Hat jemand evtl. eine Idee woran das liegen könnte?

Danke und schönes WE

Marcus

Verfasst:
von

Re: Rankende Unterseite falsch

Verfasst: 15.02.2020, 07:48
von staticweb
"Sugaring in Wien"

Ich weiß nicht über was du dich wunderst?

Re: Rankende Unterseite falsch

Verfasst: 15.02.2020, 14:29
von arnego2
Und wo ranken die Seiten?

mit Sugaring Wien Seite 2, mit Sugaring sehe ich hauptsächlich Süßwaren.

Kann man mit der Falschen Seite ranken? Hauptsache ist das die interessierten Nutzer dich finden.

Re: Rankende Unterseite falsch

Verfasst: 15.02.2020, 23:13
von Scubi
Ich verstehe schon was er meint. Die eine Seite würde 100 Besucher bringen, die andere evtl. 1000. Habe das jetzt nicht überprüft. Das man mit der Seite, die mehr Besucher bringt, besser ranken will ist doch klar.

Mach mal folgendes: Nimm den Content von der schlechteren Seite auf die Seite die mehr Besucher bringen würde. Danach leitest Du die schlechter besuchte Seite auf die besser besuchte Seite per 301.

Warte ca, 2 Wochen ab. Wenn das Ergebnis besser wird, läast Du es so oder Du nimmst es nach 2 Wochen zurück.

Re: Rankende Unterseite falsch

Verfasst: 15.02.2020, 23:17
von arnego2
Scubi hat geschrieben: 15.02.2020, 23:13 Mach mal folgendes: Nimm den Content von der schlechteren Seite auf die Seite die mehr Besucher bringen würde. Danach leitest Du die schlechter besuchte Seite auf die besser besuchte Seite per 301.

Warte ca, 2 Wochen ab. Wenn das Ergebnis besser wird, läast Du es so oder Du nimmst es nach 2 Wochen zurück.
Eine 302 wäre dabei allerdings besser IMHO

Verfasst:
von

Re: Rankende Unterseite falsch

Verfasst: 17.02.2020, 20:27
von nanoware
Sugaring in Wien und Sugaring Wien machen vermutlich nicht die Kuh fett, während die "falsch rankende" Seite nicht mal eine Headline zu dem Thema hat.

Und warum welche Seite ranken soll muss ich bzgl. conversion hoffentlich nicht erklären.

Die Umleitungen sind eine technische Option, würden aber hier im Alltagsbetrieb schwer umsetzbar sein.

= Aktuell sieht auch niemand eine Content-Relevante Sache, welche das Ranking erklärt?
Und "Sugaring" rankt auf 13, Suagring Wien auf 12

Ich sehe OnPage nichts mehr und würde dann als Ausschluss-Kriterium Offpage anfangen.

Re: Rankende Unterseite falsch

Verfasst: 19.02.2020, 14:57
von candy
Und wenn du beide Seiten zusammenführst?