Seite 1 von 1

Ist Google inkognito unterwegs?

Verfasst: 23.01.2021, 08:39
von supervisior
Schon seit gefühlt 100 Jahren fällt mir bei der sporadischen Durchsicht der access_log immer wieder ein UA auf, der nur

"Mozilla/5.0"

heißen will, aber sowohl IP als auch ein DNS-Lookup auf Google verweist:

66.249.92.x
rate-limited-proxy-66-249-92-x.google.com

Alle Zugriffe sind Vollzugriffe, heißt es werden alle Sourcen bei einem Request geladen als wäre das ein normaler Nutzer.

Weiß da jemand was drüber?

Verfasst:
von

Re: ISt Google inkognito unterwegs?

Verfasst: 23.01.2021, 08:59
von Hanzo2012

Re: ISt Google inkognito unterwegs?

Verfasst: 23.01.2021, 09:00
von supervisior
Hanzo2012 hat geschrieben: 23.01.2021, 08:59 Könnte es das hier sein? https://serverfault.com/questions/95998 ... -proxy-ips
Hier wird ja auch nur spekuliert oder liest Du da mehr raus?

Re: ISt Google inkognito unterwegs?

Verfasst: 23.01.2021, 09:03
von supervisior
Das einzige, was ich mir erklären könnte, wäre dass das Nutzer sind, die sich einen Google Dienst zunutze machen, wenn deren Internet Geschwindigkeit zu langsam ist. Google parsed die Seite und stellt das Ergebnis dem Nutzer quasi in einer datenreduzierten Form dar.