Seite 1 von 1

Single Page Website

Verfasst: 17.01.2011, 10:45
von Medium
Hallo,

für ein neues Projekt möchte ich eine Single Page aufbauen - also alles auf einer Seite mit Ankerverlikung usw.

Gibts irgendwelche Vorteile ? Nachteile ?

danke

Verfasst:
von

Verfasst: 17.01.2011, 11:28
von Hirnhamster
Ist schwer zu optimieren, weil du nur einen Seitentitel und eine URL zur Verfügung hast. Wäre allerdings mal interessantes Projekt bezüglicher Verlinkung von #ankern...

Nachteile gibts evtl noch in der Usability, wenn die Seite sehr lang ist.

Verfasst: 17.01.2011, 13:59
von nicolas
Wenn du nur für ein Keyword+/- ranken willst, ist eine Single Page sicher kein Problem. Nehme jetzt an der Inhalt ist nicht so viel, da sonst eine Single Page nicht wirklich Sinn macht.

Verfasst: 17.01.2011, 14:12
von pageranknewbee
Als vorteilhaft sehe ich eine solche Seite lediglich, wenn das Projekt auch die passende Keyword-Domain hat und die Single-Page die passende Keyworddichte aufweist. Dann kannste bei diesem Key möglicherweise gut ranken. Aber wie handhabst Du das mit Impressum usw? Sollen die auch alle auf diese eine Seite?

Verfasst: 17.01.2011, 14:19
von Medium
kommt schon einiges an Text zusammen - die anker werden aber zusammen mit einem Slider gesteuert - das heißt zum ausgewählten Navipunkt fährt der dementsprechende Text ein.

Impressum usw. werden zudem in ner Art Lightbox geöffnet

Verfasst: 17.01.2011, 17:04
von PHENOMENON
Der Vorteil liegt natürlich ganz klar darin, dass das Handling deutlich vereinfacht wird, als mit mehreren Pages herumzuhantieren. Gerade von man zahlreiche Projekte gleichzeitig laufen hat, kann es sehr hilfreich sein, sich jeweils nur um eine Seite kümmern zu müssen.

Verfasst: 18.01.2011, 09:28
von daberlo
Medium hat geschrieben: Impressum usw. werden zudem in ner Art Lightbox geöffnet
Wie löst Du das, wenn der Abmahnanwalt kein Javascript ausführen kann?

Verfasst: 18.01.2011, 09:41
von Medium

Code: Alles auswählen

Wie löst Du das, wenn der Abmahnanwalt kein Javascript ausführen kann?
vesteh die Frage nicht - der Link ist doch trotzdem da. Wenn kein Javascript aktiv ist geht die Seite halt ganz normal in einem neuen Fenster auf ...da würde ich mir wenn dann mal eher um die ganzen Flash Seiten Sorgen machen - was ist wenn der Anwalt kein Flash installiert hat ....

Verfasst: 18.01.2011, 10:09
von dudu78
Medium hat geschrieben:... was ist wenn der Anwalt kein Flash installiert hat ....
<noflash><a href="#">Impressum</a></noflash>

Verfasst: 18.01.2011, 10:53
von daberlo
Der war gut ;)

Verfasst: 03.02.2014, 12:03
von Paname81
Zum Thema Single Page Design habe ich neulich im Searchengine Blog einen interessanten Beitrag gelesen: https://searchengineland.com/single-pag ... seo-182506