Seite 1 von 2

Google als Arbeitgeber

Verfasst: 30.01.2013, 14:54
von imwebsein
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der darüber nachdenkt bei Google zu Arbeiten. In Hamburg ist ja der Hauptsitz für DE.

Ich hatte das Glück letzte Woche einen Einblick dort zu gewinnen und muss sagen, wow was die bieten für Ihre Angestellte ist schon nicht schlecht.

Natürlich war ich nicht dort, weil ich einen Job gesucht habe, sondern im Rahmen eines BVDW-Treffens.

Leider wurden auch unschöne Dinge wieder sichtbar. Google weigert sich beharrlich Stellung zum Bereich SEO zu nehmen. Auch das Google Local in Deutschland nicht supportet wird, ist mir Übel aufgestoßen.
https://www.imwebsein.de/zu-hause-bei-google

Verfasst:
von

Verfasst: 30.01.2013, 15:51
von fgaertner
Ein ehemaliger Praktikant ist da jetzt auch (wieder als Praktikant), was da an Fotos in Facebook gepostet werden, glaub da hat man es echt schwer zu arbeiten, bei der ganzen Ablenkung ;)

Re: Google als Arbeitgeber

Verfasst: 30.01.2013, 17:09
von punchi
imwebsein hat geschrieben: Google weigert sich beharrlich Stellung zum Bereich SEO zu nehmen.
Was würdest Du an deren Stelle machen? Verraten wies geht, damit noch mehr Spam-Seiten, MFA-Seiten, MLM-Seiten und werde in null-koma-nix-reich Seiten die Suchergebnisse zumüllen?

Verfasst: 30.01.2013, 18:22
von swiat
Weis doch e jeder wie man nach oben kommt der nicht erst seit gestern im Netz unterwegs ist. Richtig ist auch, viele verkaufen Dienstleistungen von denen sich absolut nichts verstehen.

Das die zu Seo nix sagen ist doch kein Wunder.

Danke für deinen Artikel

In München hat Google auch ein Büro

Gruss

Verfasst: 30.01.2013, 19:07
von imwebsein
Es geht doch nicht um die Frage wie was geht, sondern darum dass generell nix gesagt wird. Es wurde z.B. angesprochen dass die Richtlinien für Webmaster immer noch zu schwammig sind und viele sich an die regeln halten wollen, aber eigentlich gar nicht wissen was die Regeln sind. Es ist ja nicht so das gefragt wurde wie lautet der Algo oder so ;)

Verfasst:
von

Verfasst: 30.01.2013, 20:44
von Expirado
imwebsein hat geschrieben:Es ist ja nicht so das gefragt wurde wie lautet der Algo oder so ;)
Man muss ja nicht unbedingt "offiziell" fragen:

Wir haben inzwischen unser eigenes kleines - natürlich anonymes und nicht nachvollziehbares - Netzwerk an Google Quality-Ratern aufgebaut. Darüber lässt sich in Sachen Black Hat einiges bewerkstelligen bzw. beeinflussen.

Insbesondere, wenn man bedenkt, dass bei abweichenden Meinungen zu einer bestimmten Webseite und deren Einordnung eine Diskussion gestartet wird, deren Ausgang sich beeinflussen lässt. ;-)

Es ist auch interessant, was man aus den Tätigkeiten so erfährt und welche Trends zu erkennen sind.

Verfasst: 30.01.2013, 21:02
von ElDiablo
Und was soll das, wenn Google bei gröberen Unstimmigkeiten seine Mitarbeiter drauf loslässt? Als würde Google seine Quality-Rater nicht auch noch bewerten :roll:

Ich halte Deinen Beitrag für Werbung ;-)

Verfasst: 30.01.2013, 21:26
von PieceOfCake
ElDiablo hat geschrieben: Ich halte Deinen Beitrag für Werbung ;-)
ich auch. glaube kaum, dass ein google mitarbeiter seinen job riskieren würde, um irgendwelche spamseiten im index zu halten. und wenn doch, würdest du wohl kaum öffentliche aufmerksamkeit hier im forum darauf lenken ;)

Verfasst: 30.01.2013, 22:03
von Expirado
ElDiablo hat geschrieben:Und was soll das, wenn Google bei gröberen Unstimmigkeiten seine Mitarbeiter drauf loslässt?
Zunächst gibt es interne Klärungen unter zwei Ebenen der Quality-Rater. Und die sind in der Mehrheit der Fälle sehr erfolgreich.

Verfasst: 30.01.2013, 22:04
von Expirado
PieceOfCake hat geschrieben:glaube kaum, dass ein google mitarbeiter seinen job riskieren würde, um irgendwelche spamseiten im index zu halten.
Die Quality-Rater sind keine direkten Mitarbeiter von Google, sondern allesamt Freelancer bestimmter Agenturen. Und damit sehr einfach beeinflussbar.

Es ist nicht nachvollziehbar, welche Quality-Rater mit uns in Kontakt stehen. Insofern kann man auch in einem Forum problemlos darüber berichten.

Verfasst: 31.01.2013, 00:17
von opustrader
Kurzum: Ich habe bisher von Google-Mitarbeitern auch nur immer allgemeine Infos bekommen, hab mir aber ehrlich auch nicht mehr erwartet.

Und um auf das Thema zurückzukommen: Die Zentrale in Hamburg finde ich für sehr passend für dieses Unternehmen. Wenn also jemand mal die Gelegenheit hat, sollte man diese unbedingt ansehen (sehr modern eingerichtet, alles viereckig/pixel und die Google-Earth-"Kabine"). Die Mitarbeiter machten zumindest keinen unglücklichen Eindruck.

Verfasst: 05.02.2013, 10:25
von Kerontik
Bei Google zu arbeiten stell ich mir auch sehr interessant vor. Mich würde mal allgemein so ein Arbeitstag bei Google interessieren, wie das ganze abläuft etc. Bisher hab ich noch nie was schlechtes von den Mitarbeitern gelesen.

Verfasst: 07.04.2013, 10:20
von halapenjo
Kerontik hat geschrieben:Bei Google zu arbeiten stell ich mir auch sehr interessant vor. Mich würde mal allgemein so ein Arbeitstag bei Google interessieren, wie das ganze abläuft etc.
Was denkst du, was die dort bei Google machen? Googeln?

Ganz und gar nicht.

Die Programmierer coden,
Marketingleute versuchen zu verkaufen
und die Buchhalter sitzen am Taschenrechner.

Die kochen auch nur mit Wasser.
"Glücklich" sind sie wohl eher, weil sie nicht für 4€ die Stunde arbeiten.

Verfasst: 10.04.2013, 08:57
von foofighter1
Vor einiger Zeit gab es doch auch einen Bericht über die beliebtesten/"besten" Arbeitgeber der IT-Branche in den USA. Da war Google mit Abstand auf Platz 1 - die große Konkurrenz von Facebook dümpelte auf Platz 2irgendwas

Verfasst: 31.05.2013, 01:33
von Bani
Google, Apple und Facebook sind ja anscheinend dabei wieder grossartig zu bauen - da mitarbeiten zu können dürfte sicherlich sehr interessant sein....