Seite 1 von 1

Eure SEO Anfänge

Verfasst: 19.04.2014, 04:07
von reneb123
Hi wollte euch mal fragen wie ihr denn auf SEO gekommen seid und woher ihr eure heutigen Kenntnisse gewonnen habt. Ich persönlich wurde von nem kumpel auf das thema internet marketing gebracht und als ich dann selbst mal die ganzen bekannteren US foren angesehen habe fand ich den bereich SEO irgendwie am spannendsten und habe mir dann auch direkt den SEO Grundkurs von Video2Brain angesehen :)

Verfasst:
von

Verfasst: 19.04.2014, 07:32
von gurken
wenn man in dem Bereich was macht kommt man früher, oder später mit dem Thema in Berührung, weis gar nicht mehr genau wie das bei mir anfing.
Zu Beginn hab ich mir viele Youtubevideos angeschaut (vor allem die Matt Cutts Videos) und die umfangreichen Googleartikel zum Thema gelesen.
Ein weiteres sehr gutes Video sind die Lernvideos von Eric Kubitz, kam grad in ner überarbeiteten Version vor kurzem wieder raus.

Ansonsten lern ich gerne an praktischen Beispielen wie hier im Forum, jemand hat ein Problem, man gibt ne Lösung - eventuell ist sie nicht mehr ganz richtig und jemand anders hat ne bessere Lösung, so lernt man am besten.