Seite 1 von 1

Zeichensatz DIESER Webseite

Verfasst: 21.08.2014, 09:39
von ladestation
Hi,

ich habe verschiedene Zeichensätze ausprobiert, um die verqueren Darstellungen der Umlaute zu eliminieren - sieht danach aus, dass nach einen DB-Update oder Umzug was in den Schredder gekommen ist

siehe Screenshot

ähhh... wo kann ich ein Bild hochladen?

Verfasst:
von

Verfasst: 21.08.2014, 10:24
von Tangier
Lade es doch einfach bei irgendeinem Bilderhoster hoch ;)

Verfasst: 21.08.2014, 11:14
von Unifex
Tangier hat geschrieben:Lade es doch einfach bei irgendeinem Bilderhoster hoch ;)
Es soll ja auch Forensoftware geben (so seit 10 Jahren), wo man tatsächlich sogar schon Bilder hochladen kann, Thema #Neuland ;)

Verfasst: 21.08.2014, 11:31
von GBK667
Eher seit ca 15-17 Jahren ;)

Re: Zeichensatz DIESER Webseite

Verfasst: 21.08.2014, 11:45
von Nokes
ladestation hat geschrieben:Hi,

ich habe verschiedene Zeichensätze ausprobiert, um die verqueren Darstellungen der Umlaute zu eliminieren - sieht danach aus, dass nach einen DB-Update oder Umzug was in den Schredder gekommen ist

siehe Screenshot

ähhh... wo kann ich ein Bild hochladen?
Dies kann an der Kodierung der Dateien oder der Ausgabe (PHP?) liegen

Verfasst: 21.08.2014, 11:53
von ladestation
die Texte, die eingegeben werden, sind alle i.o. - es sind eher die Hinweistexte von phpBB

Kann auch sein, dass die Kodierung der PHP-Dateien nicht mit der Auslieferung passt

Edit: ähh wurde gerade geschrieben - war zu spät ;-)

siehe Screenshot - nu per Hoster

Bild

Verfasst: 21.08.2014, 11:57
von ladestation
PS: habe meinen Kindern mal die aniGifs gezeigt - oben bei der "Werbung" - "so sah Internet aus als Papa noch Jung war" ;-)

Verfasst: 21.08.2014, 19:51
von Kristian
Ich würde sagen:
angegeben ist iso-8859-1
ausgegeben wird utf8-encodetes utf8

Verfasst: 21.08.2014, 20:04
von Hanzo2012
Hab ich doch schon vor einer Woche gemeldet:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 26327.html