Seite 1 von 1

Logo erstellung?!

Verfasst: 20.11.2014, 06:47
von Fassbrause
hm

Verfasst:
von

Verfasst: 20.11.2014, 07:40
von Allpa
Kommt auf das restliche Design des Shops an.
Je nachdem wie das aufgebaut ist schwanke ich zwischen 1 und 3

Verfasst: 20.11.2014, 09:04
von gurken
bin Grafiker und 3 sagt mir am meisten zu. 1 ist zu zurückhaltend und das Handy zu altmodisch (geht ja um moderne Smartphones?).
2 zu verspielt und durch die Figur könnten Tierliebende wie ich das falsch auffassen.


3:
Würde die Schriftart der Subline ändern, sodass sie besser zum Logo passt aber trotzdem noch leserlich bleibt. Auch würde ich die Farbe an das Logo anpassen hier bieten sich die Logofarben an -> orange, dunkelgrau oder grün.

Dabei auf Lesbarkeit achten, müsste man testen ob orange, oder grün noch lesbar bleibt.
Subline ist irgendwie platziert hier etwas auf ein gedachtes Raster achten und auch ein klein wenig mehr Abstand zum Logo.

Das Smartphone würde ich etwas mehr nach rechts drehen, sodass es mehr mit dem Text harmoniert.

Den Slogan finde ich sehr gelungen :lol:

Verfasst: 20.11.2014, 09:41
von xoni
3

Der Slogan ist aus meiner Sicht gut gewählt,
ein indrekter "Call-To-Action". Prima!

Verfasst: 20.11.2014, 11:50
von Efferd
Farben/Schrift vom ersten - das Telefon vom 3. - farblich angepasst.
Orange mit rein zu mischen ist theoretisch nicht schlecht, damit lässt sich gut im Layout weiter arbeiten - für Auszeichnungen usw.

"Tierliebende"? Naja, es scheint ja ein kurzsichtiger Dinosaurier zu sein
Eine Figur ist immer gut, nur dann muss sie sich auch durch den ganzen Auftritt ziehen.

Verfasst: 20.11.2014, 13:19
von ralf-isi
Efferd hat geschrieben:Farben/Schrift vom ersten - das Telefon vom 3. - farblich angepasst.
Genau!! das würde mir persönlich auch am Besten passen / gefallen.

Verfasst: 20.11.2014, 13:41
von gurken
Efferd hat geschrieben: "Tierliebende"? Naja, es scheint ja ein kurzsichtiger Dinosaurier zu sein
Eine Figur ist immer gut, nur dann muss sie sich auch durch den ganzen Auftritt ziehen.
auf den ersten Blick wars für mich ein Krokodil welches ein Krokocase in der Hand hält :lol:

Verfasst: 21.11.2014, 11:28
von edonno
Das dritte Design mach für mich den "reinsten" Eindruck, auf dem zweiten Platz dann Design 1. Über den Slogan könnte man diskutieren aber danach hast du ja nicht gefragt ;-)

Verfasst: 21.11.2014, 12:18
von bbit
Ich finde das dritte am besten, allerdings ohne die Hand am Handy