Seite 1 von 1

Medienfachwirt - Was kann diese Weiterbildung?

Verfasst: 16.10.2016, 17:48
von blume22
Hallo!

ich benötige einmal den Rat der Community...

Ich bin gelertne Automobilkauffrau. Seit 2 Jahren arbeite ich jetzt als Medienberaterin bei einem großen Medienhaus in NRW.

Verkaufen ist genau mein Ding. Am meisten kann ich mich allerdings mit Werbung identifizieren. Das habe ich unter anderem in den zwei Jahren gelernt. Außerdem interessiere ich mich total für Online-Marketing und arbeite aktuell auch schon in der Werbeagentur meines Vaters mit.

Hier betreiben wir zwei werbefinanzierte lokale Nachichtenportale.

Dies tue ich allerdings nur administrativ wegen dem ganzen Arbeitgeberzeug und so . :oops:

Jetzt soll und möchte ich bald die Werbeargentur meines Vater übernehmen, will mich vorher aber gerne noch einmal weiterbilden.

Ein Studium kommt für mich nicht in Frage, sodass ich gerne etwas in Richtung "Werbefachwirt IHK" machen möchte.

Hat jemmand Erfahrung mit dieser Weiterbildung und kann mir etwas feedback dazu geben? Oder würdet Ihr mir etwas anderes empfehlen?

Anbieter ist bei mir z.B. die IBB in Bottrop.

Danke für eure Hilfe!

Blumige Grüße :)

Verfasst:
von

Verfasst: 19.10.2016, 18:35
von Dominik83
Mache zur Zeit den Kommunikationsfachwirt bei der VWA. Inhaltlich wohl ziemlich ähnlich. Pausiere aber jetzt 1 Jahr, da ich zeitlich im Moment nicht beides auf die Reihe bekomme.

Ist 2mal pro Woche abends 3 Stunden und pro Semester etwa 5mal samstags.

https://www.w-vwa.de/kommunikationsfachwirt.html

Kann es definitiv empfehlen.