Seite 1 von 1

Hilfe bei der Suche nach einem Thema für die BA

Verfasst: 07.11.2016, 20:13
von Seb.Mavrodakis
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein Thema für meine BA zu suchen. Leider komm ich da nicht wirklich weiter und ich würde mich über eure Hilfe freuen. :) Idealerweise sollte das Thema über den Bereich Suchmaschinenmarketing und vor allem SEA sein. Kann aber auch über den Bereich Social Media Marketing sein oder spezielle SMM-Instrumente.
Hat jemand eine interessante Idee für ein Thema oder ein Problem?

Verfasst:
von

Verfasst: 14.11.2016, 15:30
von kowisoft
hmmm...

spontan würde ich an sowas wie Unterschiede zwischen Facebook und Google bei PPC / SEA denken.

Wenn man bedenkt, dass FB versucht, die #1 für die Beziehungssuche (finde jemanden zu Thema x) zu sein und Google die #1 Seite für Suchen nach Relevanz (finde etwas zu Thema x) so bieten beide Seiten sehr interessante Ansätze, die es sich lohnt zu vergleichen.

Aus meiner Perspektive (nicht akademisch, sondern eher "wie kann ich es nutzen") kommt noch hinzu, dass ich für mich natürlich die optimale Kombination aus beiden Welten finden möchte, quasi das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis

Verfasst: 14.11.2016, 18:43
von Can
Wenn du so wenig Ahnung hast das dir kein Thema einfällt dann frag lieber deinen Betreuer. In der Regel fährt man damit besser da er sich ein paar Gedanken zum Thema und zur erforderlichen wissenschaftlichen Untersuchung gemacht hat.

Re: Hilfe bei der Suche nach einem Thema für die BA

Verfasst: 06.01.2017, 14:27
von hanneswobus
Seb.Mavrodakis hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein Thema für meine BA zu suchen. Leider komm ich da nicht wirklich weiter und ich würde mich über eure Hilfe freuen. :) Idealerweise sollte das Thema über den Bereich Suchmaschinenmarketing und vor allem SEA sein. Kann aber auch über den Bereich Social Media Marketing sein oder spezielle SMM-Instrumente.
Hat jemand eine interessante Idee für ein Thema oder ein Problem?
welches konkrete vorwissen hast du denn zu diesen themen? gibt es da in deiner bio sowas wie "praktika" oder hast du eigene projekte bereits hochgezogen? falls ja: analysiere das mal fuer deine themenfindung u. stelle deine ideen hier (!) vor.
persoenlich habe ich allerdings so richtig gar keine motivation, den persoenlichen idee- u. konzeptlieferanten zu spielen.
gruß