Seite 1 von 1

API für Edelmetallkurse gesucht

Verfasst: 24.11.2018, 22:20
von codemonk
Hi,

ich suche eine zuverlässige API für Echtzeit-Edelmetallkurse (verschiedene Handelsplätze, je für Gold, Silber, Platin).

Abruf soll minütlich erfolgen, schön wäre zusätzlich ein DB-Zugriff auf historische Kurse.

Die API kann gerne kostenpflichtig sein.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich revanchiere mich mit einem fetten Gutschein für www.contentdeals.de!

Gruss

Karsten

Verfasst:
von

Verfasst: 27.12.2018, 16:29
von codemonk
Hi,

ich roll' den Thread nochmal hoch, weil ich diesbezüglich wirklich dringend suche - und nix finde.

Wo/Wie beziehen die gängigen Edelmetall-Sites die Echtzeitkurse?!

Bin für jeden Tipp dankbar ... und würde auch Geld dafür aus der Hand geben.


Gruss


Karsten

Verfasst: 28.12.2018, 12:42
von Rem
Keine Ahnung...
Ich habe Dir jetzt einfach mal auf Englisch gesucht:
https://www.google.ch/search?client=ope ... 8&oe=UTF-8

Das hier wirkt "interessant" verlangt aber, dass der Feed erwähnt wird:
https://goldpricez.com/about/api

Verfasst: 28.12.2018, 15:56
von arnego2
Die meisten Tickern in hochpreis Objekten werden ihre Daten nicht umsonst raustun. Wahrscheinlich alle.

Verfasst: 28.12.2018, 16:22
von codemonk
Hi,
Die API kann gerne kostenpflichtig sein.
Google bringt nix, habe ich durch, aber danke für die Bemühungen.

So wie es aussieht, werde ich die Echtzeitdaten wohl direkt bei den Handelsplätzen (London, New York, Frankfurt) beziehen müssen, die APIs sind zwar horrend teuer, aber von nix kommt nix ...

Das Problem ist eher, dass ich dafür ein Gewerbe als Edelmetallhändler nachweisen muss (zumindest in Frankfurt + London), was diverse Sorgen mit sich bringt. Keine Lust auf jährliche Steuerprüfungen usw.

Gruss

Karsten

Verfasst:
von

Re:

Verfasst: 01.08.2019, 04:27
von nerd
codemonk hat geschrieben: 28.12.2018, 16:22 die APIs sind zwar horrend teuer, aber von nix kommt nix ...
Dann benutze einfach ein bestehendes API konto beim anbieter mit Admin/Admin als zugangsdaten ... :wink: