Seite 1 von 1

Meta Description NUR als Open Graph: Ist das OK?

Verfasst: 28.08.2014, 12:23
von tsg+
Hallo,

kann mir jemand helfen bei der Klärung der Frage, wie Googlebot reagiert, wenn auf einer Site durchgängig NUR Meta-Descriptions und Title-Angaben als Open Graph Angaben enthalten sind? Keine "konventionellen" Angaben.

Also statt der
<title>Seitentitel</title>
<meta name="description">Beschreibung des Seiteninhalts</meta>

nur:
<meta property="og:title" content="Seitentitel">
<meta property="og:description" content="Beschreibung des Seiteninhalts">

Ignoriert Googlebot das, oder nimmt er es mangels Fundstellen der "konventionellen" Meta-Angaben ersatzweise an?
Ich denke eher nicht, also es braucht beide - aber das ist nur eine Vermutung. Kann jemand das untermauern oder plausibel verwerfen?

Beste Grüße,
Herbert (tsg+)

Verfasst:
von

Verfasst: 28.08.2014, 12:36
von elmex
Kein <title> im Head ist auf jeden Fall schlecht. Nicht nur für Google, vor allem auch für den Nutzer, der dann als Title irgendwelchen Pfad Kram sieht...

was die MetaDescription anbelangt, denke ich, für Google nicht wirklich wichtig, wird eh nicht auf das Ranking Einfluss haben