Seite 1 von 1

Beeinflusst das eigene Template den Rang in Google?

Verfasst: 19.01.2016, 00:42
von Em1211
Wie der Titel schon sagt, möchte ich wissen, ob das Template den Rang beeinflusst?

Verfasst:
von

Re: Beeinflusst das eigene Template den Rang in Google?

Verfasst: 19.01.2016, 01:09
von /Affilitiv/
Du solltest NiCHt zuviel an Google denken; Denk an die User dan ist alles gut
Em1211 hat geschrieben:Wie der Titel schon sagt, möchte ich wissen, ob das Template den Rang beeinflusst?
Ja

1. (gilt das Noch oder veralltet?)
Navigation vorne oder hinten im Code?

2. Handykompatibel? bezüglich Absprungrate
3. Userkompatibel ? bezüglich Absprungrate
4. (gehört zu3) Ladezeit

Ob die SIte GrünBlau oder RotGelb ist; ist Google Käse; was das Style fpr den User ist, das interessiert Google

Re: Beeinflusst das eigene Template den Rang in Google?

Verfasst: 19.01.2016, 09:10
von imwebsein
Em1211 hat geschrieben:Wie der Titel schon sagt, möchte ich wissen, ob das Template den Rang beeinflusst?
Indirekt vermutlich schon. "Affilitiv" hat dir ja bereits einige Punkte genannt und diese sollten beachtet werden. Usability ist das A und O. Deine Seite kann noch so toll aussehen, wenn sie für einen Nutzer von der Navigation bzw. Bedienbarkeit zu verwirrend ist.

Ein Tipp: Lass Freunde/Bekannte deine Seite prüfen und Hinweise liefern. Du erstellst deine Seite für den NUTZER und nicht für Google!

Verfasst: 19.01.2016, 13:53
von Em1211
Also besteht die Kunst darin, es toll aussehen zu lassen und gleichzeitig benutzerfreundlich zu gestalten.

Dann wahrscheinlich erst mit dem Inhalt und der Einfachheit anfangen, und später allem ein Design geben?