Seite 1 von 1

Webseiten-Anpassung für alle Mobilgeräte? Wie umsetzen?

Verfasst: 08.11.2016, 11:48
von infoking
Hallo liebe Abakus-Gemeinde!

Ich würde gerne wissen wie ihr das macht.

Thema Design anpassen für mobile Endgeräte.

Ich möchte natürlich das meine Webseiten nicht nur auf dem PC, sondern möglichst auch auf allen Smartphones, Tablets etc. gut aussehen.

Doch was soll ich tun? Ich kann mir doch nicht jedes Smartphone kaufen und die Seite dann genau für dieses Modell anpassen.

Habe letztens bei einem Bekannten mir meine Seiten angeschaut, er hatte das neue Iphone und es war eine Katastrophe.
Bei meinen Samsung Geräten sieht es super aus.

Habt ihr hierfür eine Lösung? :o

Lieben Dank für eure Antworten!

Euer
infoking

Verfasst:
von

Verfasst: 08.11.2016, 12:16
von Bodo99
Entschuldigung, aber du kommst ca. 3 Jahre mit deiner Frage zu spät. Aber besser spät als nie. :-P

Google mal nach: Responsives Webdesign
Literatur: https://goo.gl/Sp8xOK

Verfasst: 08.11.2016, 20:37
von Can
Generell: Öffne die Devtools deines Browsers. Ich empfehle Google Chrome (beste Devtools). In den Devtools dann oben rechts die mobile Ansicht aktivieren und Endgerät auswählen. Hier wird dann zwar nicht die Browserengine emuliert jedoch die Auflösung.

Sonst halt sicherstellen dass alle Features die du nutzt überall funktionieren. Hier hilft z.B. caniuse.com . Was nicht geht muss dann über einen Polyfill bereitgestellt werden.

Verfasst: 09.11.2016, 11:00
von infoking
Eric78 hat geschrieben:Entschuldigung, aber du kommst ca. 3 Jahre mit deiner Frage zu spät. Aber besser spät als nie. :-P

Google mal nach: Responsives Webdesign
Literatur: https://goo.gl/Sp8xOK
Danke für diese hilfreiche Info ... mir ist schon bekannt was Responsive ist.
Allerdings funktionier dies in den seltensten Fällen zu 100% und es gibt trotz Responsive Probleme!

Verfasst: 09.11.2016, 12:12
von Bodo99
Wie jedes Webdesign funktioniert auch eine mobile Version nicht immer auf allen Endgeräten gleich. Das war schon immer so. Man muss einen goldenen Mittelweg als Kompromiss finden müssen mit seinem Design. Jeder Browser stellt die Dinge leicht anders dar.