Seite 1 von 1

php 7

Verfasst: 27.07.2017, 22:47
von patch1110
Hallo! Ich habe ein Gästebuch, dass nicht mehr unter php 7 läuft. Mein Server läuft jetzt momentan unter 5.3, damit das Gästebuch funktioniert.
Es sind schon viele Einträge vorhanden, die ich nicht so einfach "wegwerfen" möchte. Ich selbst kenne mich zuwenig aus, dass ich es eventuell umprogrammiere bzw. anpasse. Gibt es eine Möglichkeit, die Einträge auszulesen und in neues Gästebuch zu importieren?
:( Oder gibt es hier jemanden, der es machen kann bzw. will, natürlich unter Bezahlung, sofern es ein "normaler" Preis ist!?

Verfasst:
von

Verfasst: 28.07.2017, 10:14
von ElDiablo
Liegen die Einträge in einer Datenbank? Dann exportiere sie Dir einfach in ein beliebiges Format und besorg Dir ein neues Gästebuch mit einem Importer ... oder lösch den ganzen Mist, denn Gästebücher waren vor 10 Jahren schon nicht mehr cool.

Verfasst: 28.07.2017, 11:29
von patch1110
Nein,eben nicht! Mit dem nicht mehr cool sein, gebe ich dir recht. Meine Frau bildet sich den Mist ein!

Verfasst: 28.07.2017, 12:06
von ElDiablo
Dann schau mal wo die Daten liegen. Ohne Datenbank würde ich mal via FTP den Ordner von dem Script durchsuchen. Dann wie gehabt - alles in eine CSV packen und neu importieren.

Oder die Frau davon überzeugen, dass sowas unnötig ist ;-) Wobei ich sogar sagen würde, dass sie schädlich sind, denn die Kunden/Besucher sollte man eher zu einer Bewertung animieren.

Verfasst: 28.07.2017, 16:17
von patch1110
Ich hätte da schon ein neues gefunden, aber so einfach mit dem Importieren ist es nicht, da die .txt files unterschiedlich sind. Das alles umändern, ist viel arbeit. Das alte "Data file" ist in php un das Neue eben in txt. Einfach in das Neue rein kopieren funktioniert nicht!

Verfasst: 28.07.2017, 17:02
von Hanzo2012
Schick mir mal per Privatnachricht ein Beispiel, wie die alte Datei aussieht und wie die neue Datei aussieht.

Verfasst: 28.07.2017, 17:37
von mogli
Wenn es keine Aufsplittung in Seiten gibt, könnte man auch mit einer Holzhammer-Methode den HTML-Gästebuch-Part der alten Variante kopieren, in eine neue Datei setzen und per Include unter dem neuen Gästebuch ausgeben. Das wäre dann quasi ein statisches Abbild des alten Gästebuchs.

Nicht schön, aber funktional und kaum zeitaufwändig.