Seite 1 von 1

Sterne in Google-Suchergebnis - Benötige Hilfe

Verfasst: 29.10.2018, 08:02
von Theseus
Hallo,

ich würde in meine Seite gerne ein Bewertungs-tool einbauen, sodass am Ende Sterne in den Suchergebnisseiten von Google auftauchen.

Meine Seite besteht aus fast 2.500 rein statischen html-Seiten - kein CMS.

Bin für jeden Hinweis dankbar und zahle im Erfolgsfall auch gerne einen angemessenen Lohn.

Gerne per PN hier im Forum.

Gruß

T.

Verfasst:
von

Re: Sterne in Google-Suchergebnis - Benötige Hilfe

Verfasst: 29.10.2018, 08:51
von nerd
Theseus hat geschrieben: Meine Seite besteht aus fast 2.500 rein statischen html-Seiten - kein CMS.
Dann bekommst du allerdings auch keine von usern verfassten bewertungen hin...

Re: Sterne in Google-Suchergebnis - Benötige Hilfe

Verfasst: 29.10.2018, 13:03
von swiat
Theseus hat geschrieben:Hallo,

ich würde in meine Seite gerne ein Bewertungs-tool einbauen, sodass am Ende Sterne in den Suchergebnisseiten von Google auftauchen.


Vor längerer Zeit werden Sternbewertungen zum Glück nicht mehr so einfach bei Google angezeigt.

Hier ein paar Infos:

https://support.google.com/business/ans ... 1187?hl=de

https://www.seo-nest.de/google-sterne-b ... einbinden/

Gruss

Re: Sterne in Google-Suchergebnis - Benötige Hilfe

Verfasst: 14.11.2018, 07:04
von supervisior
swiat hat geschrieben: Vor längerer Zeit werden Sternbewertungen zum Glück nicht mehr so einfach bei Google angezeigt.
Kann ich nur indirekt bestätigen. Es entspricht zwar nicht wirklich der feinen englischen Art, aber um das Verhalten von Google in Bezug auf die "Besternung" zu verstehen, hab ich probehalber mal den Google Bot "missbraucht". Bei jedem Aufruf einer Seite wird automatisch ein Abstimmungsergebnis in die Datenbank geschrieben, was einer Bewertung entspricht und siehe da... Google hats gefressen und zeigt seine eigenen "Bewertungen" in den SERPS an.

War, wie gesagt, nur ein vorübergehender Test. Ob eine "Besternung" in den SERPS angezeigt wird, erscheint mir einmal mehr eine Frage des Trust Rank. Will heißen, hat man diesen einmal, kann man sich im Grunde alles erlauben.

Verfasst: 14.11.2018, 09:10
von web-malocher
Du bekommst die Sternchen auch ohne reale Nutzer-Bewertungen in die Serps, dazu gibt es ja entsprechende Markups. Aber Vorsicht: Google erkennt das u.U. und ermahnt dich dafür. Ich habe das mal getestet und bekam eine Nachricht bzgl. Manueller Maßnahmen über die Search Console.

Verfasst: 15.11.2018, 17:37
von staticweb
> Meine Seite besteht aus fast 2.500 rein statischen html-Seiten - kein CMS.

Echt jetzt? Auch kein Generator im Spiel?