Seite 1 von 1

Logo wird nicht auf iPhone und Mac angezeigt

Verfasst: 06.09.2019, 14:39
von thuner
Hallo zusammen

Vielleicht kann mir hier jemand helfen: auf iPhone und sämtliche Mac Laptops und PC wird mein Logo meiner Website nicht angezeigt.

Leider finde ich den Grund nicht dazu (obwohl ich eigentlich selber Websiten erstelle....) Wer weis eine Lösung oder schon mal das gleiche Problem?

Danke und Beste Grüsse

Silvester

cowe-webdesign.ch

Verfasst:
von

Re: Logo wird nicht auf iPhone und Mac angezeigt

Verfasst: 06.09.2019, 17:24
von heinrich
Was meinst du mit Logo? Das Favicon? Apple braucht ein eigenes apple-touch-icon.png

Re: Logo wird nicht auf iPhone und Mac angezeigt

Verfasst: 06.09.2019, 17:44
von staticweb
> Leider finde ich den Grund nicht dazu (obwohl ich eigentlich selber Websiten erstelle....)

Dann solltest du dich wenigstens verständlich ausdrücken können. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht genau was du willst.

Re: Logo wird nicht auf iPhone und Mac angezeigt

Verfasst: 06.09.2019, 21:08
von thuner
Wann ich vom Logo schreibe, dann sollte eigentlich jeder wissen, dass ich nicht das Favicon meine.

Ich habe nun das Logo anstatt mit .png in .svg abgespeichert und siehe da, es funktioniert.

Re: Logo wird nicht auf iPhone und Mac angezeigt

Verfasst: 07.09.2019, 08:38
von staticweb
> Wann ich vom Logo schreibe, dann sollte eigentlich jeder wissen, dass ich nicht das Favicon meine.

Dann solltest du auch wissen, dass es bei Apple an manchen Stellen Probleme mit alpha channel png's gibt und webp gar nicht unterstützt wird.