Seite 1 von 2

Problem mit Windows Handy

Verfasst: 13.06.2014, 10:01
von Unifex
Ein interessantes Phänomen tritt auf, wenn man dieses Forum mit einem Windows Handy betrachtet.
Es ist unmöglich mit dem Browser eine Seite zurück zu blättern im Forum :)

Verfasst:
von

Verfasst: 14.06.2014, 13:52
von Steffie
funktioniert bei mir problemlos, einfach Zurück-Taste drücken, oder mit dem Finger von links nach rechts streichen (Windows Phone 8.1)

Verfasst: 14.06.2014, 21:48
von IT-Knecht
Unterzeichne bei Unifex.
Ist seit einigen Wochen so.

BTW: Wofür ist die interne Weiterleitung eigentlich gut?

- Martin

Verfasst: 24.06.2014, 15:01
von progger
versuch es mal mit nem anderen browser :)

Verfasst: 24.06.2014, 15:55
von Unifex
Okay, habe auf dem Handy noch Windows 8.0. Mit der 7,5 geht es auch nicht. Ne 8.1 habe ich noch nicht und wahrscheinlich die wenigsten Leute.

Die Forensoftware hier ist allerdings nun wirklich auch nicht mehr die Neuste :)

Verfasst:
von

Verfasst: 27.06.2014, 01:17
von progger
kost nix :)

Verfasst: 27.06.2014, 08:25
von Unifex
progger hat geschrieben:kost nix :)
Du meinst Abakus hat zu wenig Geld, für eine richtige Forensoftware? :)
Ich mag das bei den Preisen nicht so recht glauben :)

Verfasst: 28.06.2014, 18:40
von progger
abakus würde ohne dieses forum und diesem content wahrscheinlich nicht mal in der suche auftauchen :)

geiz ist geil

Verfasst: 29.06.2014, 10:57
von Unifex
Also ich baue den Leuten hier gerne kostenlos eine neues modernes Forum gegen ein paar Links ;)

Verfasst: 29.06.2014, 20:13
von McDot
Um Foren sinnvoll mit Smartphones nutzen zu können, ist auf jeden Fall TapaTalk die beste alternative. Für den Forenbetreiber ist es kostenlos und in wenigen Minuten eingerichtet. Für den User kostet es zwar ein paar Cents aber es ist echt sehr benutzerfreundlich.

Verfasst: 30.06.2014, 09:21
von pimpi
Wieso tapatalk...jede moderne Software wie z.b. das wbb bringt "ab Werk" ein responsive design mit sich. Phpbb war damals nicht ideal als Forensoftware und ist es auch 2014 nicht. Manche Dinge ändern sich einfach nie :lol:

Verfasst: 30.06.2014, 10:30
von Unifex
pimpi hat geschrieben:Wieso tapatalk...jede moderne Software wie z.b. das wbb bringt "ab Werk" ein responsive design mit sich. Phpbb war damals nicht ideal als Forensoftware und ist es auch 2014 nicht. Manche Dinge ändern sich einfach nie :lol:
In der Tat. Ich setze für meine Foren Xenforo ein und dagegen sieht das hier aus, wie aus der Steinzeit.

Meiner Meinung nach gibt des der Firma Abakus auch nicht gerade ein modernes Image.

Verfasst: 04.07.2014, 22:26
von progger
ich denke mal wenn ich dieses forum ganz normal über den Desktop Pc besuche dann reicht es...

ah an das design hab ich mich gewöhnt,daher ist egal ist halt 45...die flammen über dresden :)

Verfasst: 07.07.2014, 17:30
von UweT
... ein kleines Detail am Rande - auch Google hat sich an das Forum gewöhnt - für jedes am Markt befindliche Smartphone wird wohl kaum eine Software optimal funktionieren.
Unifex hat geschrieben:Ich mag das bei den Preisen nicht so recht glauben
Versteh ich nicht ganz, was du damit meinst - sind wir zu teuer, wenn ja worin genau?

Was wäre denn deiner Meinung nach vertretbar und was genau kostet unsere Dienstleistung eigentlich? :wink:


Ich werd für 2015 mal - ein Update ins Auge nehmen... 0X

Verfasst: 08.07.2014, 09:34
von UweT
könnte der windows nutzer jetzt nochmal probieren, ob "vor und zurück" nun möglich ist - ich habe das forum nun von all dem "sozialen kram" befreit - läuft gefühlt 1000x schneller :)