Seite 1 von 1

Double-Content beim Abakus Forum

Verfasst: 14.01.2015, 22:40
von mgutt

Verfasst:
von

Verfasst: 29.03.2015, 13:13
von UweT
@mgutt

at.abakus und ch.abakus sind länderversionen (in GWT zugeordnet) und ranken vorwiegend in AT und CH.

abakus-im.de - war wie einige andere domains ein BUG, der mittlerweile gefixed wurde und per 301 abgefangen wird, einige URLs halten sich jedoch, trotz 301 noch zäh im index.

danke für den hinweis
uwe

Verfasst: 30.03.2015, 20:26
von swiat
Ist mir auch schon aufgefallen, da kann man etwas über DC erkennen, sofern man dies möchte.

Gruss

Verfasst: 31.03.2015, 08:53
von mwitte
swiat hat geschrieben:Ist mir auch schon aufgefallen, da kann man etwas über DC erkennen,
... und vor allen Dingen über Mehrsprachigkeit!

Verfasst: 03.06.2015, 11:15
von mgutt
tbone78 hat geschrieben:@mgutt

at.abakus und ch.abakus sind länderversionen (in GWT zugeordnet) und ranken vorwiegend in AT und CH.
Dieser Thread ist nicht im Index über die DE-Seite zu finden:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 80976.html

Dafür aber auf AT und CH:
https://www.google.de/search?q="abakus- ... ng"+"80976"

Ist das nicht ein Beleg dafür, dass DC gefiltert wurde?

Verfasst:
von

Verfasst: 04.06.2015, 17:31
von UweT
Dieser Thread ist nicht im Index über die DE-Seite zu finden..
Bild

@mgutt siehst du was anderes?

in AT
Bild


in CH
Bild


So sollte es, nach meinem SEO Verständnis funktionieren, alles im grünen Bereich.

Verfasst: 04.06.2015, 18:24
von chris21
@Uwe:

am Tag des Posts von mgutt war dort aber bei Google.de der at.abakus... Thread gelistet.

Ist mir auch schon bei vielen anderen Themen bei Abakus untergekommen.

Beispiel, wo es immer noch auftritt:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=%22 ... rhififorum

Verfasst: 04.06.2015, 19:42
von swiat
Muss noch lange nichts bedeuten, wenn einige Unterseiten von einem Forum usw, nicht im Index sind.

Gruss

Verfasst: 04.06.2015, 20:54
von UweT
@chris21

carhififorum ist ein gutes beispiel:

es gibt mehr als einen thread hier im forum der für "carhififorum" als "relevant" eingestuft werden kann - google muss sich entscheiden, nimmt "/t-81432.html" als gewinner - "t-80976.html" wäre jetzt eine dublette - besser gesagt ein "near duplicate" gilt folglich als "zuuuu ähnlich" und würde nicht ausgegeben - da der near duplicate filter jedoch nicht "domainübergreifend" funktioniert - schafft es das "near duplicate" (t-80976.html) dokument unter at.abakus-internet-marketing.com auf platz 2 - für mich als webmaster ein "win" - da ich mehr platz einnehme und es so schaffe mit "near duplicates" in die sichtbarkeit zu kommen. zudem auch ein "win" für den nutzer, der aufgrund der verschiedenen headlines durchaus den "richtigeren" thread anklickt und nicht so sensibel reagiert wie der dublettenfilter von google, selbst wenn er dabei in AT landet.


Bild

dass google für die länderzuordnung durchaus eine weile benötigt - ist unumstritten - dass liegt am crawling-zyklus der dokumente zudem auch an den externen faktoren - bekommt ein beitrag auf der AT Domain einen link - und der DE beitrag keinen, hat der DE beitrag keine chance... und wir reden hier von z.t. extremst schwachen links - da wir den meisten organischen traffic aber durch "alte threads" erzeugen, ist uns die zuordnung am ende wichtiger und der fakt die sichtbarkeit für near duplicates zu erhöhen ist ebenso ein plus.

gruß
uwe