Seite 1 von 10

Zensur im Forum

Verfasst: 06.10.2015, 16:05
von swiat
Das hier gestern und heute zwei Threads gelöscht wurden, passt mir persönlich gar nicht, dürfen die Menschen in Deutschland nicht mehr sagen was sie denken?

Auf das zweite Thema, das gelöscht wurde, habe ich einen völlig normalen Kommentar mit einem guten Tipp geschrieben, leider wurde gerade da mal wieder gelöscht, so das der Beitrag nicht veröffentlicht werden konnte.

Gruss

Verfasst:
von

Verfasst: 06.10.2015, 16:13
von Bodo99
Die Meinungen dort waren eben nicht Mainstream-Links genug. Das muss weg!

Verfasst: 06.10.2015, 16:25
von mwitte
Die Threads sind auch nicht wegen Deinem Beitrag gelöscht worden sondern weil es hier regelrechte Meldeattacken gab und viele User diese Threads mit der "freien Meinungsäußerung" eher als Hetze und fremdenfeindliche Proaganda ausgelegt haben als als "dürfen die Menschen in Deutschland nicht mehr sagen was sie denken?"

Verfasst: 06.10.2015, 16:55
von Bodo99
So gehts los. Was die Mehrheit auslegt. Wenn ich das schon höre. Wie im dritten Reich nur politisch um 180 Grad gedreht. Ich sag ja, das war nicht Mainstream Links genug. Das muss weg.

Verfasst: 06.10.2015, 17:07
von hanneswobus
"mainstreamlinks" - "drittes reich um 180 grad gedreht" ... meine guete, was geht hier ab?

Verfasst: 06.10.2015, 17:10
von Provocateur
Unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit fremdenfeindliche Inhalte zu verbreiten geht absolut nicht. Sowas sollte direkt gelöscht und die Nutzer gebannt werden.

Verfasst: 06.10.2015, 17:28
von Lyk
Provocateur hat geschrieben: Sowas sollte direkt gelöscht und die Nutzer gebannt werden.
sehe ich genau so.... zum glück gibs die ignorfunktion.

Verfasst: 06.10.2015, 17:38
von hanneswobus
Provocateur hat geschrieben:Unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit fremdenfeindliche Inhalte zu verbreiten geht absolut nicht. Sowas sollte direkt gelöscht und die Nutzer gebannt werden.
sehe ich aehnlich u. diese plattform ist eigentlich - aus meiner sicht - nachwievor eine pol. neutraler diskussionsraum rund um www-markting u. seo.

Verfasst: 06.10.2015, 17:39
von Muaddib
Hetze hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. So gar nichts.

Verfasst: 06.10.2015, 17:43
von sebastian100
Naja, es geht ums Geschäft. Beleidigt wurde niemand. Erstaunlich ist, das ich nicht einmal eine Nachricht erhalten habe. Dennoch waren meine Mohammed Domains natürlich ernst gemeint. Es ist tatsächlich gutes Geld damit zu verdienen.

Mohammed selbst darf beleidigt werden. Dagegen gibt es nichts einzuwenden. Das ist noch nicht einmal rechts.

Ab es erscheint ja beinahe so, als ob die Linken in Deutschland wieder gestärkt werden. Links ist genauso wie rechts.

Verfasst: 06.10.2015, 17:45
von sebastian100
Muaddib hat geschrieben:Hetze hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. So gar nichts.
DA SCHEINT JA jemand Links zu sein. hier geht es ums Geschäft und da ist Mohammed einfach Bombe für das Umsatzplus. Dann müsste man bei veganer Nahrung ja ebenfalls jeden Bericht zensieren. Beides ist gut miteinander zu vergleichen.

Verfasst: 06.10.2015, 17:52
von Provocateur
Wenn man gegen rechtes- und menschenverachtendes Gedankengut ist, ist man automatisch links? Gut zu wissen :lol:

Übrigens: eine sachliche Diskussion über Propheten sollte selbstverständlich erlaubt sein, aber euer "Mohammed ist *******", ohne sich überhaupt mit der Religion oder mit dem Propheten jemals beschäftigt zu haben, ist einfach nur dumm und zeigt, dass ihr keine Ahnung von "Meinungsfreiheit" habt. Des Weiteren sollte man dabei § 166 StGB immer im Hinterkopf behalten.

Verfasst: 06.10.2015, 17:55
von sebastian100
Provocateur hat geschrieben:, aber euer "Mohammed ist *******", ohne sich überhaupt mit der Religion oder mit dem Propheten jemals beschäftigt zu haben, ist einfach nur dumm und zeigt, dass ihr keine Ahnung von "Meinungsfreiheit" habt. Des Weiteren sollte man dabei § 166 StGB immer im Hinterkopf behalten.
Das Mohammed dumm ist, hast aber nun Du gesagt ... § 166 StGB gibt es in unserem EU Land nicht. Ist übrigens hier nicht maßgebend.

Verfasst: 06.10.2015, 17:55
von Muaddib
Wenn Ethik und Humanismus für einige gleichbedeutend mit "links" sind, dann nennt mich gerne "links".

Verfasst: 06.10.2015, 18:00
von sebastian100
Muaddib hat geschrieben:Wenn Ethik und Humanismus für einige gleichbedeutend mit "links" sind, dann nennt mich gerne "links".
Na dann lag ich ja richtig. :D