Seite 1 von 4

Und täglich postet der Spam-Bot

Verfasst: 26.07.2017, 12:47
von Hanzo2012
Hallo an die Betreiber,
wollt ihr nicht mal was gegen die Spam-Bots tun, die hier täglich neue Accounts kreieren und spammen? In Zeiten von Google reCAPTCHA sollte das doch nicht so schwierig sein ... Einmal ein bisschen Arbeit investieren und auf Dauer viel Arbeit einsparen.

Verfasst:
von

Verfasst: 27.07.2017, 08:38
von nerd
In einem forum welches ich mal vor 10 jahrenmit betreut hatte war es so, dass neue accounts mit weniger als 5 posts keine links posten durften - damit liefen 99% der spambots ins leere. Das waren 5 zeilen PHP (anzahl posts des users auslesen und im beitragstext nachschauen ob http:// vorkommt) da die forum software auch so alt war wie hier und noch keine antispam plugins oder captcha (nervig fuer echte user, und auch nicht 100% zuverlaessig) unterstuetzt hat.
Ich finds auch ein bischen schade, gerade da es sich hierbei um ein forum mit dem thema web/seo/marketing handelt wo die thematik "forumspam" eigentlich seit jahren bekannt sein sollte.



Koennte natuerlich auch sein dass das diese "qualitaets-forenlinks" sind die auf'm marktplatz immer angeboten werden... :roll:

Verfasst: 28.07.2017, 11:04
von Hanzo2012
nerd hat geschrieben:In einem forum welches ich mal vor 10 jahrenmit betreut hatte war es so, dass neue accounts mit weniger als 5 posts keine links posten durften
Damit bleiben aber immer noch die Accounts mit ihren Spam-Links in ihren Profilen. An einem Eingabefeld wie "Wie lautet die Abkürzung für Search Engine Optimization?" bei der Registrierung dürften die meisten Bots auch scheitern.

Verfasst: 28.07.2017, 11:21
von ElDiablo
Xrumer & co sollten grad hier kein wirkliches Problem darstellen - jeder weiß, dass man sie mit Verständnis-Fragen ganz leicht stoppt.

Verfasst: 28.07.2017, 15:15
von Mellavie
Hallo Hanzo2012,

vielen Dank für deine Nachricht!
Wir kümmern uns darum.

Gruß
Bonnie von ABAKUS

Verfasst:
von

Verfasst: 31.07.2017, 09:22
von Hanzo2012
Da bin ich ja mal gespannt!

Verfasst: 03.08.2017, 08:34
von Hanzo2012
Also bis jetzt gab es täglich mindestens einen neuen Spam-Bot.

Verfasst: 03.08.2017, 09:32
von marc77
Ich habe ein paar sehr sichere Tricks, mit denen gerade für phpbb2 und phpbb3 diese Spambots unabhängig von einem Captacha ausgeschaltet werden können. Bei Interesse einfach eine PN senden.

Verfasst: 03.08.2017, 10:54
von ElDiablo
Lasst die Bots zur Registrierung ein Monkey Island 1 Beleidiungsfechten gewinnen, dann sind wir die Blagen zum Ferienstart auch gleich los ;-)

Verfasst: 03.08.2017, 11:18
von nerd
"Du bist kein echter Gegner für mein geschultes Hirn!" :D

Verfasst: 12.08.2017, 11:56
von nerd
Mellavie hat geschrieben: vielen Dank für deine Nachricht!
Wir kümmern uns darum.
2 wochen spaeter sind die spambots eher mehr geworden ...

Verfasst: 27.08.2017, 09:19
von mogli
Einen Monat ist die berechtigte Meldung hier mittlerweile alt und es finden sich weiterhin jeden Tag zahlreiche neue Spamthemen im Board. Braucht ihr vielleicht Hilfe bei der Installation eines einfachen Schutzes, der hier aktuell dringend notwendig ist?

Verfasst: 27.08.2017, 10:19
von Hanzo2012
Für eine SEO-Firma ist das eine echte Schande. Und die freiwilligen Moderatoren dürfen täglich mehrere Accounts und Topics löschen.

Verfasst: 27.08.2017, 11:20
von heinrich
Lustig ist, dass der "Beitrag melden" Button bei denen nicht funktioniert.

Verfasst: 27.08.2017, 11:24
von chris21
@heinrich: der funktioniert dann nicht mehr, wenn der Beitrag bereits gemeldet ist (der Button ist dann auch schon durchgestrichen).