Seite 1 von 1

Wie kann ich mich bezüglich SEO verbessern?

Verfasst: 20.12.2017, 14:15
von Zweeper
Hallo,

ich habe seit Januar ein Forum zum Thema Automobil und Automobiltechnik. Bisher läuft das Projekt eigentlich ganz gut an, ich habe schon über 13.000 Pageviews pro Monat und wöchentlich mehr als 1.100 unique User.

Ich möchte das Projekt jedoch etwas "profesioneller" aufziehen, weshalb ich hier gerne nach Tipps und Tricks von euch zur generellen Gestaltung und Aufbau des Projektes fragen würde.

Das Projekt basiert auf einen bekannten großen Foren-CMS Hersteller. Meine Programmier- und Designkenntnisse sind leider überschaubar, weshalb ich auch nach Partnern suche, mit denen ich das Projekt weiter vorantreiben kann (PM falls hier Interesse besteht :) ).

Ich bin über jeden Tipp dankbar und freue mich auf eine Diskussion. Das Projekt ist übrigens das hier: www.xxx.de

Grüße euer Bolide Zweeper :)

Verfasst:
von

Verfasst: 20.12.2017, 21:11
von nerd
Diese cappuchino und proseco-schluerfenden fiat fahrer haben gleich 10 unterforen um zu diskutieren wie sie unterwegs abgefallene karosserieteile mit jogurtbechern und einer heissluftpistole ersetzen koennen, aber der einfache Kowalski mit seinem '72 Dodge Challenger ist mal wieder der gelachsmeierte! :bad-words:

Verfasst: 20.12.2017, 21:56
von Zweeper
Das ist ein sehr guter Punkt, ich denke nur, dass es wohl mehr von ersterer Sorte gibt? Aber sollte ich mich irren, dann sollte man da auf jeden Fall schnell nachbessern! :)

Verfasst: 16.12.2018, 12:49
von D.Digital
Ich bin hin und her gerissen überhaupt zu antworten, da ich das Projekt nur grob überflogen habe und deine ungewöhnlich hohe Domainpop seit Januar in den LRT geprüft habe :)

Wenn du wirklich dein "Hobby zum Hobby" machen möchtest, solltest du dir grundlegend Gedanken über dein aktuelles Projekt machen.

Wahrscheinlich könnte ich hier ein ganzes Buch zum Thema SEO in Bezug auf dein Projekt schreiben (mit meiner Meinung) deshalb kürze ich das ganze etwas ab und gebe dir die folgenden Stichpunkte für meinen Prio-Fahrplan "SEO Verbessern"

- 70% deiner Werbung kürzen - man wird ja förmlich erschlagen und deine Absprungrate wird sicher massiv schlecht sein.
- Technical SEO & Pagespeed Defizite angehen
- https://www.bolidenforum.de/artikel killen wenn du keine eigenen Inhalte bieten kannst und dazu extern auf sowas tolles verweist: https://gesundheits-spiegel.com/ohne-hu ... wirkungen/
- 99% deiner Links (die Zahl ist nichtmal untertrieben) SOFORT in den Disavow einreichen
Du hast tausende internationale Blogkommentarlinks mit Keywordanchor in jeglicher Sprache und zu jeglichen Themen die es gibt. Diese Links hättest du lieber auf deine Konkurrenz setzen sollen um denen nachhaltig zu schaden :D

Deine Plattform bietet organisch und im UX Bereich keinen Mehrwert.