Seite 1 von 1

Neue Likes/Newsletter Abonnenten via Facebook gewinnen

Verfasst: 21.10.2014, 10:26
von Energie2.0
Hallo,

gerade habe ich alles neu gestartet:
Shop, Facebook Seite, Pinterest (handarbeits-produkte), dawanda etc.
Leider wird es ja jetzt erst mühsam: Marketing.

Habe gerade mal 6 Likes bei Facebook.
Ca. 20 Gruppen beigetreten (die Gruppen haben fast alle eine keine Werbung Policy, vorstellen nur ungern)
Und ansonsten ist auch auf der Seite und sonst überall nicht viel Betrieb :-S

Jetzt habe ich mir überlegt einfach einen Gutschein zu verlosen für den Shop und das bei Facebook bekannt zu geben.
Bedingung wäre: Registrierung im Newsletter
Aber: Wie mache ich das bei Facebook bekannt? Ich habe ja auf meiner Facebook Seite mit 6 Likes und ca. 2 Besuchern pro Tag nicht wirklich Traffic.

Wäre es sinnvoll etwas anderes zu machen anstelle von Gutschein?
FB Werbung scheint ja eher durchwachsen zu laufen wie ich das gelesen habe.

Hoffe da hat jemand eine Idee für mich?

Danke schon mal
Bye, Chris

Verfasst:
von

Re: Neue Likes/Newsletter Abonnenten via Facebook gewinnen

Verfasst: 01.11.2014, 09:33
von Malte Landwehr
Energie2.0 hat geschrieben:Aber: Wie mache ich das bei Facebook bekannt? Ich habe ja auf meiner Facebook Seite mit 6 Likes und ca. 2 Besuchern pro Tag nicht wirklich Traffic.
Facebook bietet Dir die Möglichkeit Werbung zu schalten.

Außerdem kannst Du ein solchen Gewinnspiel auf diversen Gewinnspiel-Seiten promoten. Ob Du dadurch qualifizierte Newsletter-Abonnenten bekommst, kann ich nicht beurteilen.

Verfasst: 03.11.2014, 15:28
von strawx
Such in Facebook nach Glitzerfrosch. Ist eine Art Gewinnspiel Seite mit großer Reichweite. :) :) :)

Verfasst: 03.11.2014, 15:30
von hanneswobus
poste halt das, was die leute fasziniert und mache werbung/seo fuer deine fb-seite. mit etwas gedult u. einer guten qualitaet deiner posts + deiner kommunikation flutscht das schon.
lg

Re: Neue Likes/Newsletter Abonnenten via Facebook gewinnen

Verfasst: 04.11.2014, 02:16
von nerd
Was willst du denn auf FB bewerben? Hast du denn was auf deiner facebook seite was leuten wirklich gefallen koennte, oder siehst du es nur als verkaufskanal wo du planlos irgendwelche produktliste hochlaedst?

Verfasst:
von

Verfasst: 05.11.2014, 03:31
von Energie2.0
Das Problem ist, dass ich nur wenig Content habe der Leuten gefällt.
Diesen zu produzieren ist auch nicht einfach (handelt sich um echte Produkte - kein Online Marketer Artikel Zeugs).
Ich werde es erst mal mit einem Gewinnspiel probieren und dann schauen was ich an Inhalten produzieren kann.

Verfasst: 05.11.2014, 09:35
von heyjoeman
strawx hat geschrieben:Such in Facebook nach Glitzerfrosch. Ist eine Art Gewinnspiel Seite mit großer Reichweite. :) :) :)
Hast du Erfahrung mit Gewinnspielen auf dieser Seite?

Verfasst: 06.11.2014, 13:09
von strawx
heyjoeman hat geschrieben:
strawx hat geschrieben:Such in Facebook nach Glitzerfrosch. Ist eine Art Gewinnspiel Seite mit großer Reichweite. :) :) :)
Hast du Erfahrung mit Gewinnspielen auf dieser Seite?
In diesem Fall
energie2.0 hat geschrieben:Registrierung im Newsletter
wird es neue Registrierungen bringen, nach Erfahrung im Schnitt 500-1000, vielleicht auch mehr. Aber es ist zu beachten, dass diese neue Newsletter Abonnenten letztendlich keine wirklichen Interessenten sind - sie haben nur wegen des Gewinnspiels mitgemacht. Die meisten klicken nur wild rum, ohne auf Firma oder Produkt zu achten. Jeder soll für sich entscheiden, ob es sich am Ende lohnt oder nicht.

Verfasst: 01.12.2014, 10:59
von AlexanderKouba
@strawx: Das kann ich bestätigen. Interessenten, die sich nur aufgrund eines Glückspiels eintragen, sind wesentlich weniger interessiert, als jene die nicht über eine Landingpage aufmerksam werden und sich zB über den Blog für News eintragen. Das merkt man auch an den Öffnungsraten, bzw. Klickraten der Newsletter, die man versendet.
Dennoch halte ich ein Gewinnspiel für eine gute Möglichkeit an viele Kontakte zu kommen.