Seite 1 von 1

Zurück zum Abakus Forum Banner

Verfasst: 11.09.2015, 16:22
von foodpnda
Hallo,
ich bin ganz neu in dem Forum weil mich eine Frage brennend interessiert, ich aber bislang weder einen Namen oder eine Bezeichnung dafür gefunden habe, geschweige den eine Lösung.

Als ich das letzte Mal als unregistrierter User im Forum war und danach händisch die URL von Foodpanda eingegeben hatte, "verfolgte" mich das Abakus Forum (siehe Screenshot).

Meine Frage: Wie heißt diese Technik? Wie funktioniert diese? Gibt es Standartsoftware zum Einsatz? Wer kann mir helfen? Danke!


Bild

Verfasst:
von

Re: Zurück zum Abakus Forum Banner

Verfasst: 11.09.2015, 19:53
von Melegrian
foodpnda hat geschrieben:ich aber bislang weder einen Namen oder eine Bezeichnung dafür gefunden habe, geschweige den eine Lösung.
Die Bezeichnung steht im Quelltext bei dieser Ansicht.

Verfasst: 14.09.2015, 10:19
von foodpnda
Deine Antwort verstehe ich nicht :(

Verfasst: 14.09.2015, 12:47
von Melegrian
foodpnda hat geschrieben:Deine Antwort verstehe ich nicht :(
Na möchtest Du jetzt hier wirklich erklärt haben, was der Quelltext einer Seite bedeutet oder was eine Weiterleitung und ein Frame oder was eine Frame-Weiterleitung ist?

Hier hast Du ein ausbaufähiges Beispiel:

https://www.union-web.de/support/faq-we ... erleitung/

Verfasst: 22.09.2015, 08:37
von superolli
Melegrian hat geschrieben:Na möchtest Du jetzt hier wirklich erklärt haben, was der Quelltext einer Seite bedeutet oder was eine Weiterleitung und ein Frame oder was eine Frame-Weiterleitung ist?
Nö. Aber mit zum Beispiel hätte ein einzelnes Stichwort ohne Roman gereicht.

Verfasst: 22.09.2015, 11:50
von Melegrian
superolli hat geschrieben:Nö. Aber mit zum Beispiel hätte ein einzelnes Stichwort ohne Roman gereicht.
Melegrian hat geschrieben:Die Bezeichnung steht im Quelltext bei dieser Ansicht.
Schrieb ich doch, ein Blick in den Quelltext und alles wird ersichtlich.

Hier im Forum erfolgt eine Weiterleitung über outbound.php?url=, wobei die Weiterleitung direkt an die eigentliche URL oder an eine Seite mit Frame/iFrame erfolgen kann, was wiederum im Quelltext der Frame-Seite ersichtlich wird.

Verfasst: 24.09.2015, 17:58
von Rem
Foodpanda ist ja nur für Asiaten... :evil:

Völlig unnütz die Werbung.