Wir stehen gerade vor der Herausforderung, das im amerikanischen Markt umzusetzen.
Der einfachste Weg besteht m.E. immer noch über Adwords, weil man sich da über Nachfragewerte orientieren kann.
So kann man von jetzt auf gleich überprüfen, ob und wie eine Website (eine Geschäftsidee) von den Usern angenommen wird.
Ich behaupte, wenn sich Adwords aus den Gewinnen nicht finanziert, dann sollte man die Geschäftsidee überprüfen. (oder seine Adwords-Strategie
)
Das gilt für Google-Shopping ebenso. Die schnelle Wirksamkeit von Facebook-Adds kann ich nur vermuten, da ich damit noch keine Erfahrung gesammelt habe.
Alle SEO-Maßnahmen dauern in der heutigen Zeit recht lang, wo ich fast ein Jahr ansetzen würde, bis man in aussichtsreiche Positionen kommt. Das mag beim einen oder anderen schneller gehen, aber wenn man die Sichtbarkeitskurven von neuen Seiten ansieht, dann wachsen fast nirgendwo die Werte senkrecht in den Himmel.
Mit welchen Maßnahmen man das schafft, darüber tauschen sich tagtäglich zahlreiche Mitglieder in SEO-Foren aus.
Wichtig erscheint mir, dass man auf Ziele hinarbeitet, in dem man sich für die Anteile der Traffic-Kanäle Prozentwerte definiert.
Es ist sinnvoll den Traffic aus möglichst vielen Kanälen zu bekommen, um ein einseitige Abhängigkeit zu vermeiden.
Welcher Traffic-Kanal am Ende im Preis-Leistungsverhältnis am besten abschneidet ist sicherlich individuell.
Man sollte auch die eigene Arbeitszeit dabei als Kostenfaktor betrachten, was man gerne nicht macht