Seite 1 von 1

Gute Email Marketing Agentur

Verfasst: 03.02.2016, 00:04
von basisdenken
Ich suche eine gute Email Marketing Agentur mit einer guten Datenbasis. Kann mir jemand eine empfehlen?

Ich habe das Problem, dass meine letzten Agenturen meine Altersgruppen rigoros ignoriert haben und Leute jeden Alters angeschrieben haben. In manchen Bereichen eine Katastrophe.

Ich selbst kann nicht unterscheiden ob nur günstige Datensätze von anderen Agenturen dazugekauft werden oder ob die Agentur selbst Datensätze von guter Qualität generiert.

Kennt jemand Agenturen, die über große Kapazitäten verfügen und bei denen dies nicht vorkommen kann?

Gerne auch per PM

Vielen Dank

Verfasst:
von

Verfasst: 03.02.2016, 06:59
von e-fee
Ich vermute, dass es nicht unbedingt viele Agenturen gibt, die eine große Datenbasis haben, die sie auch in Deinem Namen legal anschreiben dürfen. Deshalb wirst Du hier bei seriösen Anbietern kaum fündig werden.

Denn nach meinem Wissensstand ist es so, dass vor einigen Jahren diesem "hiermit willige ich ein, von Ihnen und Dritten/unseren Partnern E-Mails zu erhalten" weitgehend ein Riegel vorgeschoben wurde. Das geht wohl nur noch, wenn ihr schon bei der Erhebung der Daten bzw. dem Opt-In explizit genannt werdet.
Ein paar Denkanstöße findest Du z.B. hier: https://www.datenschutzbeauftragter-inf ... tenschutz/

Demnach müsstest Du die Daten selbst erheben - wäre ohnehin der einzige Weg, wie Du wirklich sicher sein kannst. Überdies dürfte dies der bessere Weg sein, um auch wirklich an Deinem Angebot interessierte Menschen zu erreichen.

Anders dürfte es aussehen, wenn der Anbieter den Newsletter in seinem Namen verschickt und darin u.a. einen Partnerlink zu Dir einbindet.
Vielleicht kannst Du Dich ja irgendwo in dieser Form reinkaufen?