Seite 1 von 1

Joomla-Adressverzeichnis mit welchem CCK erstellen?

Verfasst: 30.05.2016, 15:01
von Frieder01
Hallo,
ich habe vor einigen Monaten ein größeres Verzeichnis ins Internet gestellt. Erstellt mit dem CCK Seblod. Als blutiger SEO-Anfänger habe ich einen Adressdatensatz über "site:homepage.de" gesucht. Seite ist aber nicht von Google indexiert. Ich vermute, dass dies mit allen Adressen gleich ist.

Fragen:
Angenommen, ich mache bei der Erfassung der Daten alles richtig: Macht es für Suchmaschinen einen Unterschied, ob ich das CCK Seblod, SobiPro oder Zoo verwende?
Wenn ich in der Joomla Konfiguration bei Robots "index, follow" einstelle, gilt dies dann auch für das CCK? Hab dort bis jetzt zumindest keine andere Einstellmöglichkeit gefunden.
Oder: Bei welchem CCK kann ich als Anfänger weniger Fehler machen? :cry:

Dies ist die Seite https://www.arbeitsvermittler.de/privat ... mittlung-d. Wobei ich in Seblod auch nur das Nötigste hinbekomme.

Verfasst:
von

Verfasst: 07.06.2016, 23:20
von _Pascal
All die Seiten sind bei mir indexiert. Hat sich das Problem schon gelöst? Schein alles in Ordnung zu sein. Und Google wird kein Unterschied machen, mit welchen System du die Seite erstellt hast. Manche Leute denken, dass man mit WordPress besonders gut ranked, aber das würde ich nicht glauben.

Verfasst: 08.06.2016, 09:08
von Frieder01
Hallo Pascal,
danke. Scheint dann doch an meinen allgem. SEO-Kenntnissen zu liegen. Ich hab jetzt (hoffentlich) den Zusatz "index.php" aus der Adresszeile bekommen. Daran muss ich aber noch weiter probieren. Denn der Zusatz bleibt beim durchklicken durch's Menü weg, wenn ich die Adresszeile aber manuell mit angehängtem index.php eingebe, bleibt der Zusatz stehen.

Aber: Nach dieser ersten Korrektur und Einreichung einer Sitemap ist jetzt ein in Zoo angelegtes Verzeichnis mit 300 Adressen erfasst. Es fehlt noch das auf der gleichen Site angelegte Verzeichnis mit ca. 5000 Adressen aus seblod.

Deine Info bestätigt mir, dass ich weiter beobachten und probieren muss.

Verfasst: 06.08.2016, 19:30
von Frieder01
Hallo,
habe die Lösung gefunden. Ich habe die Adressen in Seblod über ein Dropdown-Menü aufgerufen. Die Adressenüber ein solches Menü kann Google scheinbar nicht erfassen. Zumindest habe ich die Adressen in ZOO erfasst und über ein zugekauftes Dropdown-Menü aufgerufen. Auf meine Nachfrage hat der Programmierer dieses Menü mir geschrieben, dass ich die Adressen zusätzlich über ein normales Menü für Google auffindbar machen müsse.