Seite 1 von 1

Wordpress: iFrame verschlagworten

Verfasst: 17.09.2016, 13:35
von Freki2016
Hallo Zusammen,

ich bin Content-Manager und kein Programmierer, aber habe da mal eine Frage:

Wenn ich Youtube-Videos bei mir auf www.frag-machiavelli.de per iFrame ins Wordpress einbinde, kann ich dann mit einem Trick auch dieses iFrame verschlagworten?

Meine Dummy-Überlegung ist, dass ich einer Suchmaschine damit mitteilen kann, was das für ein Video ist. Falls es hierfür einen anderen Workaround gibt, bin ich auch sehr interessiert. Kann mir dazu jemand ein paar Takte sagen?

Ich habe bis jetzt aber nirgendwo auch nur einen Hinweis auf einen solchen Ansatz gefunden und rechne schon damit, dass die Überlegung vielleicht einen gewaltigen Haken hat. :lol:

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Schönes Wochenende

Freki

Verfasst:
von

Verfasst: 17.09.2016, 17:09
von Melegrian
Ich mache es wie bei Videos wie bei Bildern, unter dem Bild eine Notiz mit Bildautor, Quelle (als Link) und ein paar Wörter zum Bild. Bei YouTube Videos ebenso, im Beispiel also "Never was so much owed by so many to so few - Winston Churchill Speeches" übersetzen und mit einem Link zur YouTube-Seite einfügen.

Verfasst: 17.09.2016, 18:11
von Freki2016
Ok ok, Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ich habe noch keine Funktion gefunden, mit der ich Videos genau wie Bilder benennen kann. Das nutze ich wie von dir beschrieben. Aber das ist dann ja auch eher eine WP- und keine SEO-Herausforderung mehr. Danke!

Verfasst: 18.09.2016, 15:40
von dreamy
Bei Bildern mach WP auch nur eine Ebene unter dem Bild. Da ist sonst nichts besonderes bei. Kannst ja mal ein Bild bei dir einbinden im Editor und anschließend von "visuell" auf "text" stellen.

Verfasst: 18.09.2016, 19:14
von Can
Wenn du Suchmaschinen oder anderen Crawlern irgendetwas sicher mitteilen willst dann nutzt du dafür die Vorlagen von z.B. Schema.org

Ein Video:

https://schema.org/VideoObject

Verfasst:
von

Verfasst: 19.09.2016, 14:39
von Freki2016
Hey Leute, nochmals Danke für die Hilfestellungen. Überhaupt zu wissen, dass da was geht, hilft mir schon enorm!
dreamy hat geschrieben:Bei Bildern mach WP auch nur eine Ebene unter dem Bild. Da ist sonst nichts besonderes bei. Kannst ja mal ein Bild bei dir einbinden im Editor und anschließend von "visuell" auf "text" stellen.
Ok, ok.. Die "text"-ansicht kenne ich natürlich und komme da auch klar.


Wenn du Suchmaschinen oder anderen Crawlern irgendetwas sicher mitteilen willst dann nutzt du dafür die Vorlagen von z.B. Schema.org
cool!