Seite 1 von 1

Erste Website mit WP - Brauche Starthilfe

Verfasst: 16.10.2016, 13:48
von Patme85
Hallo zusammen,

nachdem ich bereits den Content fertig gestellt hatte, sollte es nun eigentlich daran gehen, die Seite mit WP zu erstellen.
Aber hier fangen die Probleme an. Mein Kopf qualmt total und es geht gerade gar nichts mehr.
Ziel der Website soll übrigens das Amazon-Partnerprogramm sein.

Ich möchte gerne für den Anfang und die erste Seite ausschließlich mit kostenlosen Themes und Plugins arbeitern - oder ist dies schon mal falsch?

Welches solides Theme kann man denn nehmen? Und ist es auch auf deutsch? Hatte irgendwo gelesen, dass zb bestimmte Funktionen auf der Page dann nur auf Englisch stehen, was natürlich deutsche Besuche "verwirren" könnte.

Und welches Theme ist auch dafür geeignet um später noch problemlos Vergleichstabellen oder sonstiges einzufügen?

Und, und, und.....

Wie gesagt weiß ich gerade nicht so recht womit ich anfagen soll.
Falls hier jemand Starthilfe geben kann wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Verfasst:
von

Verfasst: 14.11.2016, 15:49
von kowisoft
Hallo Patme85,

also da fallen mir eine ganze Menge Themes ein, zB CleanBox

https://de.wordpress.org/themes/clean-box/

Das ist sauber, responsive (d. h. passt sich mobiler Darstellung auf Smartphone und Tablet an), darüber hinaus ist es schon ins deutsche übersetzt.

Im Bezug auf Tabellen müsstest Du Dich noch etwas genauer ausdrücken:

Meinst Du Preis-Tabellen, wie diese hier https://www.elegantthemes.com/gallery/d ... ng-tables/ (Ich verwende Divi für fast alles, ist aber nicht kostenlos. Dies soll aber nur als Beispiel dienen)

Oder meinst Du etwas wie diese Tabellen hier, die ich mal für den 1. FCN gemacht habe:

https://www.fcn-schwimmen.de/wasserball ... -das-team/

Dies wurde mit TablePress realisiert

Kannst mir auch gerne eine PM schicken oder hier antworten :)