Seite 1 von 1

Fehlermeldung: "Bist du sicher, dass du das tun möchtes

Verfasst: 14.12.2017, 21:56
von Steven_age
Ich habe die letzten Tage damit zugebracht den Pagespeed meiner Seite zu pushen. Hat auch ganz gut geklappt mit dank autoptimize und w3totalcache.

Dafür habe ich jetzt eine Fehlermeldung, die mich überfordert. Möchte ich einen Post editieren und speichern oder möchte ich bei autoptimize bestimmte Javascripte von der Pptimierung ausschließen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Bist du sicher, dass du das tun möchtest?

Ich habe bereits im Internet recherchiert. Den einzigen Lösungvorschlag den ich da bekomme ist memory_limit höher zu setzen. Memory_limit ist bei mir bereits auf 256m (.htacces) gesetzt.

Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte?

Als Theme nutze ich Generatepress (in Verbindung mit dem Elemtentor Plugin) falls das weiter hilft.

edit: Ich stelle grad fest, dass eigentlich nichts mehr geht. Selbst beim updaten von plugins/Wordpress, bekomme ich diese Fehlermeldung an den Kopf geschmissen
Vielen Dank schon mal

Verfasst:
von

Re: Fehlermeldung: "Bist du sicher, dass du das tun möc

Verfasst: 14.12.2017, 22:45
von nerd
Steven_age hat geschrieben:Dafür habe ich jetzt eine Fehlermeldung, die mich überfordert.
Ohje, klingt ja furchtbar schlimm bis hierher ...
Steven_age hat geschrieben:Möchte ich einen Post editieren und speichern oder möchte ich bei autoptimize bestimmte Javascripte von der Pptimierung ausschließen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Bist du sicher, dass du das tun möchtest?
:o
Steven_age hat geschrieben: Ich habe bereits im Internet recherchiert. Den einzigen Lösungvorschlag den ich da bekomme ist memory_limit höher zu setzen. Memory_limit ist bei mir bereits auf 256m (.htacces) gesetzt.
Ich verstehe deinen gedankengang dahinter nicht ganz?! Inwiefern hilft dir das rumspielen am server memory limit, eine einfache frage zu beantworten? Warum klickst du bei dem dialog nicht einfach auf "Ok" um fortzufahren?
Steven_age hat geschrieben: Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte?

Also ich bin kein server administrator, aber wahrscheinlich will dein wordpress plugin dein ok bevor es eine wichtige aenderung vornimmt die deine daten aendert...
Steven_age hat geschrieben: Als Theme nutze ich Generatepress (in Verbindung mit dem Elemtentor Plugin) falls das weiter hilft.

edit: Ich stelle grad fest, dass eigentlich nichts mehr geht. Selbst beim updaten von plugins/Wordpress, bekomme ich diese Fehlermeldung an den Kopf geschmissen
Vielen Dank schon mal

Hm vielleicht solltest du dir erstmal den unterschied zwischen zwischen fehlermeldungen wie "Error: 1174 SQLSTATE: HY000 (ER_NO_RAID_COMPILED)" und einfachen bestaetigungsdialogen wie "Sind sie sicher dass sie xyz speichern/loeschen/aendern wollen? Ja:Nein" klar machen...

Verfasst: 14.12.2017, 23:25
von Steven_age
Schlicht weg, weil es keine Möglichkeit gibt irgend etwas wegzuklicken. Ich kann lediglich auf "Bitte versuche es nochmal" klicken. Das bringt mich zur vorherigen Seite und das Spiel geht von vorn los.

Das Memory_limit habe ändern wollen, weil ich (wie oben beschrieben) im Internet recherchiert und dies als mögliche Lösung gefunden habe.

Verfasst: 15.12.2017, 00:47
von nerd
Klingt eher danach, das irgendwas anderes schieflaeuft was verhindert dass deine aenderungen gespeichert werden koennen. 256MB sind relativ speicher um ein 5kB langes blog post auf die platte zu schreiben.

Wenn ich du waere, wuerde ich die wordpress installation sache auf dem heimischen rechner installieren, in der php.ini die debug-optionen setzen und mal sehen wo es haengt, und in welcher codezeile die aktion abbricht.
Auf einem live webserver was zu debuggen ist immer ein ziehmlicher krampf, einfach weil die fehler unterdrueckt werden und du keinen anhaltspunkt hast an welcher stelle es haengt.

Solche tips wie "memory limit hochsetzen" klingen wie die ausreden von irgendwelchen support hilfskraeften. Beim windows troubleshooting heisst es da gerne mal "update mal die grafikkartentreiber" oder "defragmentiere mal die festplatte", was code fuer "ich hab keine ahnung, bitte legen sie auf..." ist ;)

Verfasst: 15.12.2017, 09:45
von Steven_age
nerd hat geschrieben:Solche tips wie "memory limit hochsetzen" klingen wie die ausreden von irgendwelchen support hilfskraeften. Beim windows troubleshooting heisst es da gerne mal "update mal die grafikkartentreiber" oder "defragmentiere mal die festplatte", was code fuer "ich hab keine ahnung, bitte legen sie auf..." ist ;)
Haha. Ja, das kann schon sein. Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mich mal, wie vorgeschlagen, auf die Suche begeben.

Verfasst: 15.12.2017, 13:52
von Matthews
Durch das Optimieren kann es auch zu Fehlern im Javascript etc kommen. Ich würde die Optimierungen nicht für den Adminbereich aktivieren.

Verfasst: 15.12.2017, 14:00
von Steven_age
Matthews hat geschrieben:Durch das Optimieren kann es auch zu Fehlern im Javascript etc kommen. Ich würde die Optimierungen nicht für den Adminbereich aktivieren.
Stimmt. Ein kluger Einwand. Das werde ich für die Zukunft beachten. Danke