Seite 1 von 1

WP: ganze DB exportieren ohne phpMyAdmin

Verfasst: 08.10.2018, 06:09
von nerd
Hallo,

ich muss eine wordpress installation auf einen neuen server ziehen. Problem dabei: ich habe keinen zugriff auf mysql (oder irgdwas um den webspache/server zu konfigurieren), sondern nur zugriff via wp-admin.

soweit gut um die ganzen files zu kopieren, aber ich komme nicht an die ganzen plugin-settings und theme-settings heran die die jeweiligen einstellungen und abhaengigkeiten speichern.

gibt es ein einfaches plugin oder eingebaute funktion die die komplette DB exportiert?
Unter Tools->Export kann ich zwar "alles" exportieren, aber meine neue installation nimmt es nicht an und die wichtigen themes/plugins fehlen.

Verfasst:
von

Verfasst: 08.10.2018, 08:10
von staticweb
Mit UpdraftPlus, Duplicator, ... kannst du doch alles exportieren/importieren.

Verfasst: 09.10.2018, 19:34
von elmex
ich nehme für sowas ja immer ganz traditionell mysqldump, wenn der mysql host nicht auf local beschränkt ist, funktioniert das auch wundervoll durch das Netz:

Code: Alles auswählen

mysqldump -uuser -ppasswort -hsql473.blabla.de  --default-character-set=utf8 --complete-insert --hex-blob --routines --triggers DATENBANKNAME > $mydatestr-dump.sql 2> /dev/null
oder so :o

Verfasst: 09.10.2018, 23:32
von nerd
Ist leider keine option, da mir der hoster keine werkzeuge bietet um an irgendwas rumzuschrauben - daher ja auch die frage.
Alles was ich haben um an die daten ranzukommen ist das wp-admin backend.

Verfasst: 09.10.2018, 23:33
von staticweb
>> ich habe keinen zugriff auf mysql (oder irgdwas um den webspache/server zu konfigurieren), sondern nur zugriff via wp-admin.

> ich nehme für sowas ja immer ganz traditionell mysqldump, ...

Da bräuchtest du ein Plugin mit dem man das auch nutzen kann. Ansonsten nehme ich es natürlich auch bei größeren Datenbanken.