Seite 1 von 1

Wordpress: Vorschau - Caption wird angezeigt

Verfasst: 15.10.2018, 09:40
von Ullrich Bemmann
Hallo, in der Kategorie wird mir die Vorschau eines Beitrages angezeigt. Soweit so gut, allerdings sieht man auch die Caption des eingebundenen Bildes mit Code (ohne wäre ja noch OK).

*Carl Cook reports [caption id="attachment_1689" align="alignright" width="400"] MyReserve repays the energy used to make it after 400 cycles.[/caption] We feel companies that claim to be environment-friendly should practise what they preach. That means considering in advance the consequences of all they do. Only this week we’ve been dramatically...

Wie bekomme ich den Code aus der Vorschau?

Danke!

Verfasst:
von

Re: Wordpress: Vorschau - Caption wird angezeigt

Verfasst: 15.10.2018, 14:14
von arnego2
Ullrich Bemmann hat geschrieben:
Wie bekomme ich den Code aus der Vorschau?

Danke!
Normalerweise sollte das in über ein Widget gehen.
Welches hängt von deinem Theme ab.

Verfasst: 15.10.2018, 14:39
von staticweb
> Wie bekomme ich den Code aus der Vorschau?

Dafür gibt es einen Filter. Bilder müssen danach aber vermutlich noch einmal editiert werden.

Verfasst: 15.10.2018, 15:15
von Ullrich Bemmann
Danke für die Antworten. Bei dem Widget, wie würde die "Art" denn heißen? Code Cleaner oder etwas in der Art, wonach in suchen kann?

Verfasst: 15.10.2018, 17:05
von elmex
Der Caption Shortcode ist "build-in" also kommt aus dem Wordpress Core.

https://codex.wordpress.org/Caption_Shortcode

Wenn der nicht mehr funktioniert, dann liegt das zu 99% daran, dass ein (meist veraltetes) Theme/Plugin glaubt, das besser zu können, was selten der Fall ist :wink:

Re: Wordpress: Vorschau - Caption wird angezeigt

Verfasst: 15.10.2018, 17:27
von heinrich
Ullrich Bemmann hat geschrieben:Wie bekomme ich den Code aus der Vorschau?
Wenn man dem Medium beim Einfügen keinen Titel gibt, dann gibt es bei mir keine Caption!

Verfasst: 15.10.2018, 20:20
von staticweb
> Wenn man dem Medium beim Einfügen keinen Titel gibt, dann gibt es bei mir keine Caption!

Das ist auch eine Möglichkeit, die aber nur die Symptome und nicht die Ursache angeht.

Verfasst: 15.10.2018, 21:35
von heinrich
staticweb hat geschrieben:Das ist auch eine Möglichkeit, die aber nur die Symptome und nicht die Ursache angeht.
WP ist nun einmal WP! Ich dachte, der TE wollte eine Lösung.

Verfasst: 16.10.2018, 08:42
von staticweb
> WP ist nun einmal WP! Ich dachte, der TE wollte eine Lösung.

Eine mögliche Lösung hat er ja nun und muss schauen ob sie bei ihm funktioniert.

Viele Wege führen nach Rom. :-)