Seite 1 von 1

Wordpress Bilder umbenennen

Verfasst: 29.01.2019, 14:31
von domainsnake
Hi All,
also für einen Kunden muss ich jede Menge an Bildern umbenennen. Leider ist das in Wordpress ja nicht möglich. Ich möchte nicht jedes Mal das Bild löschen, neu hochladen und wieder den alt tag eintragen. Besser wäre es, wenn man einfach den Namen ändern könnte und gut. Jetzt habe ich das Plugin Rename Media Files gefunden, aber der erstellt Kopien und benennt nicht um. Wie macht ihr das bei vielen Bildumbenennungen ? Gibt es dafür überhaupt ein Plugin ? Hoffe ich muss nicht alles manuell machen. Die Suche hier habe ich benutzt, aber auch nichts gefunden. Vielleicht hatte ja jemand hier das gleiche Problem und kann was dazu sagen.
Viele Grüße
Marco

Verfasst:
von

Verfasst: 29.01.2019, 16:24
von staticweb

Verfasst: 29.01.2019, 17:21
von domainsnake
Hi staticweb,
daran sieht man mal, das man die Beschreibungstexte ganz lesen sollte. Ich dachte das Plugin verändert nur automatisch die Namen. Erst durch deinen Hinweis habe ich mir alles durchgelesen. Es gibt ja eine Pro Version. Die scheint dann genau die Lösung meines Problems zu sein. Danke für den Tipp.

Verfasst: 29.01.2019, 18:00
von staticweb
Eigentlich dachte ich das wäre in anderes Plugin, da der Name doch nicht zu 100% identisch mit deinem genannten ist.

Verfasst: 17.02.2019, 20:06
von MaWiTi
Ich verwende dafür "Media File Renamer Auto" von Jordy Meow in der Version 4.5.2 und bin ganz gut zufrieden damit. Kann es gut empfehlen.