Seite 1 von 1

Welches CMS nutzt ihr?

Verfasst: 21.04.2019, 14:06
von NischenMaster24
Hallo,

ich frage deshalb, weil meine Seite über HTML/CSS und JavaScript läuft. Und jeder Nachtrag dementsprechend eine Zeit in Anspruch nimmt.

Und ich habe mich im Netz informiert und bin auf WordPress, Typo3 und Joomla gestoßen, nur weiß ich nicht welches der 3 am besten für mein Nutzen ist.
Welches der 3 nutzt ihr für eure Seiten?

Mein Vorhaben:

1. ein Login Bereich für meine Nutzer (spezielle Sachen zum Downloaden und ein Buchungssystem)
2. individuelles Design (also nicht nur 0815 Design)
3. Und so eine Art Bildergalarie

Ich wäre Dankbar für jede Hilfe :)

Verfasst:
von

Verfasst: 21.04.2019, 15:59
von Bodo99
MediaWiki

Re: Welches CMS nutzt ihr?

Verfasst: 21.04.2019, 18:02
von arnego2
NischenMaster24 hat geschrieben:Hallo,

ich frage deshalb, weil meine Seite über HTML/CSS und JavaScript läuft. Und jeder Nachtrag dementsprechend eine Zeit in Anspruch nimmt.

Und ich habe mich im Netz informiert und bin auf WordPress, Typo3 und Joomla gestoßen, nur weiß ich nicht welches der 3 am besten für mein Nutzen ist.
Welches der 3 nutzt ihr für eure Seiten?

Mein Vorhaben:

1. ein Login Bereich für meine Nutzer (spezielle Sachen zum Downloaden und ein Buchungssystem)
2. individuelles Design (also nicht nur 0815 Design)
3. Und so eine Art Bildergalarie
Warum ist typo3 denn nicht erwähnt in der Abstimmung? Sprichst von den Dreien und hast 2 gelistet?

Bei uns dauert ein Neueintrag einer Seite in einer HTML Webseite nicht länger als über WP, Joomla oder Typo3. Und 0815 Designs sieht man bei WP öfter als bei händisch gemachten Webseiten IMHO.

Verfasst: 22.04.2019, 22:26
von nerd
Was ist mit all den vielen anderen CMS die es gibt? Schonmal getkirby.com versucht, oder pico wenns nur was kleines und einfaches sein soll? Drupal fand ich vor vielen jahren auch besser als joomla.

Verfasst: 23.05.2019, 07:59
von YUHIRO.DE
Hallo,

Ich würde Dir WordPress empfehlen.

Wegen dem 0815 kann man einen WordPress Designer anfragen, ein individuelles Template für WP zu erstellen.

Bildergallerie sollte sich in WP einfach machen lassen.

Neben WordPress könnte man sich auch Contao anschauen.

Verfasst: 23.05.2019, 11:05
von swiat
YUHIRO.DE hat geschrieben:Hallo,

Ich würde Dir WordPress empfehlen.
Nutze ich auch, ein Freund von mir, ein Top-Proger, findet dieses CMS aber nicht gut, wegen der Sicherheit.

Gruss

Re: Welches CMS nutzt ihr?

Verfasst: 13.07.2019, 18:24
von traumvilla
Wordpress
FullHouse (ThemeForrest)