Seite 1 von 2

AMP für Pagebuilder

Verfasst: 26.05.2020, 15:51
von Noah_CCC
Hallo,

ich habe eine Webseite auf der ich den wpbakery Pagebuilder benutze.

Da Pagebuilder Seiten bekanntlich nicht sehr schnell sind, möchte ich jetzt ein AMP Plugin dafür installieren.


Gibt es ein AMP Plugin oder ähnliches, was mit dem wpbakery Pagebuilder kompatibel ist ?

Danke
Noah

Verfasst:
von

Re: AMP für Pagebuilder

Verfasst: 26.05.2020, 17:06
von daniel5959
Hallo,

habe jetzt keine Erfahrungen damit, aber mal bei Google gesucht - vielleicht hilft es, siehe
Verwendung von WP Bakery Page Builder in AMP

Anfangs waren wir teilweise mit dem wp bakery plugin kompatibel, aber aufgrund einiger Probleme entwickeln wir es nicht mehr und haben es abgeschrieben.

Die WP Bakery ist nicht mit AMP kompatibel. Sie können jedoch Divi und Elementor verwenden, da wir vollständig mit ihnen kompatibel sind.

Quelle: https://ampforwp.com/tutorials/article/ ... er-in-amp/ (in englisch)
daniel5959 :)

Re: AMP für Pagebuilder

Verfasst: 26.05.2020, 17:26
von Noah_CCC
@daniel5959 danke, das habe ich auch schon gelesen ! Ich möchte eigentlich keinen neuen Builder dafür installieren, deshalb suche ich nach einer anderen Lösung...

Re: AMP für Pagebuilder

Verfasst: 26.05.2020, 17:34
von supervisior
Noah_CCC hat geschrieben: 26.05.2020, 17:26 @daniel5959 danke, das habe ich auch schon gelesen ! Ich möchte eigentlich keinen neuen Builder dafür installieren, deshalb suche ich nach einer anderen Lösung...
Ich weiß ja nicht, was Du unter "anderer Lösung" verstehst, aber da gäbs dann schon eine ganz andere Lösung mit der Du nie wieder Probleme mit der Geschwindigkeit von egal was hast.

Re: AMP für Pagebuilder

Verfasst: 26.05.2020, 19:08
von Noah_CCC
@supervisior und die wäre ?

Re: AMP für Pagebuilder

Verfasst: 26.05.2020, 19:26
von supervisior
Thja, wie sag ich das mit 3 Worten...?! Sagen wir es mal so, wenn alles für Dich so bliebe wie es jetzt ist, aber sich nur der Webserver ändern würde, wärst Du für so was zugänglich oder wäre Dir das ein Schritt zu viel?

Re: AMP für Pagebuilder

Verfasst: 26.05.2020, 20:41
von Noah_CCC
@supervisior Ich habe schon ein schnellen Webserver, ich möchte meine Seite optimieren

Re: AMP für Pagebuilder

Verfasst: 26.05.2020, 21:47
von supervisior
Noah_CCC hat geschrieben: 26.05.2020, 20:41 @supervisior Ich habe schon ein schnellen Webserver, ich möchte meine Seite optimieren

Wetten, dass Du einen langsamen Webserver hast? Ich wette meiner ist > 100x schneller als Deiner!

Mach das mal mit Deinem Webserver. 100.000 Posts: https://www.wp.litecache.de/

Re: AMP für Pagebuilder

Verfasst: 26.05.2020, 22:43
von arnego2
Noah_CCC hat geschrieben: 26.05.2020, 20:41 @supervisior Ich habe schon ein schnellen Webserver, ich möchte meine Seite optimieren
umbauen auf html5 oder ein leichteres WP model das ohne Drag & Drop auskommt kommt nicht in Frage?

Re: AMP für Pagebuilder

Verfasst: 27.05.2020, 12:29
von Noah_CCC
@arnego2 bin gerade am überlegen... Das wäre natürlich viel Aufwand und ich weiß nicht wie Google darauf reagiert. Langfristig wäre das natürlich besser. Hmm

Re: AMP für Pagebuilder

Verfasst: 27.05.2020, 12:43
von staticweb
> Da Pagebuilder Seiten bekanntlich nicht sehr schnell sind, möchte ich jetzt ein AMP Plugin dafür installieren.

Woher kommt die späte Erkenntnis? Wenn du dir mal die Anzahl der benötigten div Verschachtelungen für nur ein Element anschauen würdest, wärst du früher darauf gekommen.

Re: AMP für Pagebuilder

Verfasst: 27.05.2020, 13:35
von supervisior
staticweb hat geschrieben: 27.05.2020, 12:43 > Da Pagebuilder Seiten bekanntlich nicht sehr schnell sind, möchte ich jetzt ein AMP Plugin dafür installieren.

Woher kommt die späte Erkenntnis? Wenn du dir mal die Anzahl der benötigten div Verschachtelungen für nur ein Element anschauen würdest, wärst du früher darauf gekommen.
Das ist aber ein generelles Problem von allen "Webseite-basteln-fuer-Dummies" Anwendungen und nicht nur von diesem Plugin und entzieht jedwede Aussicht, dass man mit Optimieren auch nur ansatzweise etwas erreichen könnte.

Re: AMP für Pagebuilder

Verfasst: 27.05.2020, 16:04
von arnego2
Noah_CCC hat geschrieben: 27.05.2020, 12:29 @arnego2 bin gerade am überlegen... Das wäre natürlich viel Aufwand und ich weiß nicht wie Google darauf reagiert. Langfristig wäre das natürlich besser. Hmm
Kennst du das hier schon? > https://www.searchenginejournal.com/do- ... mp/181292/

Re: AMP für Pagebuilder

Verfasst: 27.05.2020, 16:17
von supervisior
arnego2 hat geschrieben: 27.05.2020, 16:04
Noah_CCC hat geschrieben: 27.05.2020, 12:29 @arnego2 bin gerade am überlegen... Das wäre natürlich viel Aufwand und ich weiß nicht wie Google darauf reagiert. Langfristig wäre das natürlich besser. Hmm
Kennst du das hier schon? > https://www.searchenginejournal.com/do- ... mp/181292/
Das heißt im Klartext doch nichts anderes als dieses Plugin zu entfernen!? AMP ändert doch nichts am Quellcode und darin liegt doch das Problem an diesem Plugin.

Re: AMP für Pagebuilder

Verfasst: 27.05.2020, 17:15
von Noah_CCC
Update: Ich bin jetzt dabei meine gesamten Seiten mit dem normalen Gutenberg Editor umzubauen. Danach werde ich wahrscheinlich ein AMP Plugin installieren