Seite 1 von 1

Adwords Zertifizierung

Verfasst: 26.02.2014, 15:25
von SportTexter
Hallo,

bisher war ich nur als SEO tätig und würde mir auch Mal die SEA Geschichte wieder näher anschauen - natürlich muss das Adwords Zertifikat her, aber früher gab es ein PDF dazu, jetzt finde ich nur noch diese Seiten:

https://support.google.com/partners/top ... ic=3111012
https://support.google.com/adwords/?hl= ... ic=3119071
https://support.google.com/partners/?hl ... ic=3111012

Gibt es keine PDFs mehr?

Danke!

Verfasst:
von

Verfasst: 26.02.2014, 16:47
von AWelke
Ich hatte noch nie eins :o

Aber auf den genannten Seiten steht alles drauf, was du für die Prüfungen wissen musst.

Verfasst: 26.02.2014, 18:07
von Cognac
AWelke hat geschrieben:Ich hatte noch nie eins :o
Du wirst mir immer sympathischer! Dito: 7 Jahre im Agenturgeschäft und noch keine Prüfung probiert. Partneragenturen bieten kein AdWords an (mache ich für die), haben aber das Zertifikat ;)

@Sport-Texter: Daran siehst Du, dass die Prüfung nicht nötig ist. Lieber ein gutes Buch wie das vom Alex Beck lesen. Oder mit einer SEM-Agentur zusammen arbeiten. Warum alles alleine machen?

Verfasst: 26.02.2014, 18:30
von AWelke
Cognac da hast Du mich falsch verstanden. Ich hatte noch nie ein PDF ;) Die Zertifizierung schon. "Brauchen" tut man die aber in der Tat nicht. Das kann sich jeder innerhalb kurzer Zeit aneignen und nur, weil man ein paar Fragen beantworten kann, heißt das noch lange nicht, dass man auch Kampagnen (erfolgreich) verwalten kann. Aber naja, ich hab sie auch, weil es den Agenturen, mit denen ich zusammenarbeite, ein besseres Gefühl gibt, haha :D

Da sie ja nun auch nichts mehr kostet - was spricht dagegen? Außer Zeit hat man nichts zu verlieren ;)

Allerdings würde ich SportTexter auch empfehlen, das nicht als Wissensgewinn zu betrachten. Wenn Du bisher mit SEA nicht viel am Hut hattest, solltest Du dir wirklich aktuelle (!) Literatur besorgen und bezüglich neuester Änderungen die gängigen Blogs konsultieren.

Verfasst: 27.02.2014, 23:44
von Cognac
Ich habe Dich in der Tat falsch verstanden. Du hattest Potential mein Held zu werden :)
AWelke hat geschrieben: Da sie ja nun auch nichts mehr kostet - was spricht dagegen? Außer Zeit hat man nichts zu verlieren ;)
Naja, Du nennst es: Zeit. Vielleicht bin ich derzeit der beste Nichtzertifizierte Profi? :D
Irgendwann mache ich es aber! Bezahlen musste ich aber noch nie, früher meien alte Agentur, ansonsten das Dauerangebot von Google, dass ich es kostenlos machen kann.

@SportTexter: AWelke hat zwar Recht mit seinen Blogs, aber es ist halt immer die Frage was Dein Ziel ist. Von mir genanntes Buch wird auch von einem Blog begleitet und beschreibt vor allem die Grundlagen, um dann Blogs besser verstehen zu können :)

Verfasst:
von

Verfasst: 28.02.2014, 10:12
von AWelke
Sie, ich bin eine sie ;)

Verfasst: 28.02.2014, 19:07
von Cognac
Oups! Pardon, das war mir nicht klar, danke für die Aufklärung ;)