Seite 1 von 1

Display-Anzeigen zeitlich steuern

Verfasst: 04.04.2014, 13:18
von AuSch
Hallo,

meine erste Display-Kampagne läuft jetzt seit knapp 1 Monat. Ich weiß, dass die Zielgruppe meist am Wochenende und eher Abends im Netz unterwegs ist. Daher habe ich einen Werbezeitplan erstellt, indem ich Gebotsanpassungen vorgenommen habe. Da ich keine Vergleichswerte habe, musste ich ins blaue hinein entscheiden. Am teuersten waren: Sonntag von 10Uhr vormittags bis 23Uhr wurden jetzt 16 klicks erzeugt mit einer Gebotsanpassung erhöht um 30%, Preis knapp 26 Euro. Freitags von 17Uhr bis 23Uhr 9 Klicks bei einer Anpassung von 40%, es gab 1 Conv., Preis 25€. Am günstigsten war Sa., 40% erhöht, 6 Klicks, 8€.
Jetzt frage ich euch nach euren Erfahrungswerten, wie würdet ihr die Zahlen bewerten, macht das Sinn, und wie händelt ihr mit Anpassungen?

Verfasst:
von

Verfasst: 04.04.2014, 20:33
von Cognac
Erfahrungswerte? Ohne Angabe der Branche ist dies nicht möglich. Zudem sind die Zahlen dermaßen gering, dass keine sinnvolle Auswertung erfolgen kann.