Seite 1 von 1

Grundsätzliche Frage zu Adwords

Verfasst: 10.12.2015, 16:22
von phil800
Hi,

ich habe mich jetzt in den letzten Wochen zum Thema Adwords belesen und auch einmal selbst experimentiert.

Nun habe ich eine grundsätzliche Frage. Worin besteht mein Vorteil wenn ich Keywords allgemein zulasse und dann Google auswählen lasse was da alles so auslöst.
Also das Thema auszuschließende Keywords ist mir nun schon klar und damit lässt sich ja auch eine Kampagne Stück für Stück verbessern aber trotzdem verstehe ich es nicht 100%

Eh ich eine Kampagne 100% optimiert habe, verblase ich erst mal viel Budget, wenn ich dann Stück für Stück die "schlechten oder unbrauchbaren" Keywords nachträglich ausschließe.

In der Zukunft wird es sicher auch immer mal wieder Querschläger geben.

Warum nutze ich nicht gleich diese Option [Keyword] und bin so auf der sicheren Seite?
Einziger Vorteil ist das Google eventuell gute Keywords für mich findet, aber gibt es noch einen anderen Grund nicht gleich die eckige Version zu nehmen ?

Verfasst:
von

Verfasst: 10.12.2015, 17:09
von carlosiebert
Hi,

kommt ja immer darauf an woher du aktuell dein Wissen beziehst, aber deine Idee mit [Keyword] macht Sinn ;)

Besonders, wenn man gerade erst am Anfang von Adwords steht sollte man lieber mal zu wenig als zu viel Geld ausgeben.

LG

Verfasst: 11.12.2015, 09:44
von untief
Auf die unbeschränkten Keys bietet man auch weniger, als auf die Exakten.

Die exakten Keys, die einem nicht direkt einfallen, sind ohne andere Hinweise sehr aufwändig zu finden, dann kann es günstiger sein den anfänglichen Steuerverlust hinzunehmen, wenn man sich möglichst breit aufstellen will.

Verfasst: 11.12.2015, 11:39
von gurken
mit genau passenden Keywords schränkst du dich zu sehr ein und es dauert viel zu lange sich heranzutasten. Ich persönlich liebe dahingehend die Modifizierer du stellst einfach ein "+" vor das Key welches in der Phrase vorkommen muss z.B. Babysitter +Stadt
Du erhälst sofort alle möglichen Varianten zu Babysitter und schränkst dich nicht ein. Über die nächsten Wochen schließt du dann alle Begriffe die für dich nicht in Frage kommen aus --> die angefragten Keywords siehst du dann. Damit hast du eine sehr genaue Kontrolle und kannst zukünftig schnell neue Sachen hinzufügen, da du ja schon alle Begriffe die nicht in Frage kommen ausgeschlossen hast.
Und schränkst Besucher die mal wieder sehr ausgefallene Begriffe verwenden nicht sofort aus.

Ich wundere mich selbst immer wie kreativ so mancher sucht und dann auch gekauft hat, mit genau passend würdest du diese Personen nicht erreichen bzw. wäre es ein endloses Ding immer wieder neue Keys hinzufügen zu müssen