Seite 1 von 1

3 Online Shops, die alle für "Laufschuh" AdWords s

Verfasst: 06.01.2016, 10:52
von TheNoob
Hallo zusammen,

wie macht Ihr das, wenn Ihr mehrere Kunden aus der selben Branche habt und die alle z.B. für "Laufschuh" Anzeigen schalten wollen, weil sie halt nichts anderes als Laufschuhe anbieten?

Lokal beschränkte Auslieferung ist leider keine Lösung weil es deutschlandweit verkaufende Online Shops sind.

Macht es eventuell Sinn über den Werbezeitplaner die Auslieferung der Anzeigen im 1/4 Stunden Takt zwischen den Kunden zu rotieren? Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gesammelt oder vielleicht eine bessere Idee? :-)
Ich wüsste nicht wie ich die verschiedenen Accounts sonst daran hindere sich gegenseitig hochzubieten.

Verfasst:
von

Verfasst: 06.01.2016, 15:59
von heinrich
Der Fehler war wohl die Akquise!

Verfasst: 06.01.2016, 16:46
von hanneswobus
thenoob,
der schluessel liegt darin, schlichtweg keine wettbewerber gleichzeitig zu bedienen ... ^^

Verfasst: 06.01.2016, 17:03
von TheNoob
Vielen Dank für die Antworten, wenn sie leider auch nicht besonders hilfreich sind.

Verfasst: 06.01.2016, 18:31
von hanneswobus
TheNoob hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten, wenn sie leider auch nicht besonders hilfreich sind.
kein problem u. eigentlich haette es dir klar sein sollen, dass du so etwas wie "kritik" lesen "darfst".
was dein dilemma betrifft:
korrekt angedacht wuerde ich in einer solchen situation die kampagnen so gestalten, dass sich die drei klienten nicht "beissen". sicherlich gibt es da bei den dreien unterschiede in den produkten? sicherlich gibt es da bestimmt auch sowas wie unterschiede im service bei den produkten? oder? genau darauf wuerde ich meine ansaetze ausrichten ...

viel erfolg! ^^

Verfasst: 07.01.2016, 09:41
von AWelke
Also ich habe durchaus auch Kunden aus exakt der selben Branche, und die wissen auch voneinander, weil sie mich teilweise sogar gegenseitig empfohlen haben. Was ich ebenfalls habe ist eine Kundin, die tatsächlich drei Seiten aus demselben Bereich hat und die Kampagnen für alle von mir betreuen lässt, auch wenn die Seiten im Prinzip gegenseitig miteinander im Wettbewerb stehen.

Eigentlich ist die Sache gar nicht sooo kompliziert. Ich meine, 100 % identisch sind ja keine zwei Angebote/Shops. Der eine bietet also vielleicht gratis Versand, der andere hat insgesamt etwas günstigere Preise und der nächste hat ein besonders großes Sortiment. Das sind dann die Dinge, die die Anzeigentexte ausmachen, damit der Endkunde hier schonmal den Unterschied ausmachen kann.

Was die Gebote betrifft, gibt es ja auch für jede Seite eine leicht andere Vorgabe was Kosten/Conversion oder ROI betrifft. Die Gebote werden dann so verwaltet, dass man unter Einhaltung der Vorgabe das Maximum herausholt. Und schon ergeben sich für jede Seite andere Strategien.

Verfasst: 07.01.2016, 11:46
von carlosiebert
Glückwunsch! Ist doch super, wenn du 3 Kunden hast, die auf die gleichen Produkte bieten. So kannst du die Konkurrenz besser bearbeiten ;)

Einfach ganz normal alle 3 Kunden bearbeiten / abarbeiten .. denke da gibt es dann untereinander schon genügend Potential..