Seite 1 von 1

GoogleAds: Wer wirbt auf meiner Seite

Verfasst: 17.02.2016, 13:04
von Sysem
Hallo,
über Adwords ist es möglich gezielt auf ausgesuchten Seiten, ggf. von Mitbewerbern, Anzeigen zu schalten.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit zu ermitteln wer sich gezielt auf meine (Adsense-)Werbeplätze einbucht?

Verfasst:
von

Verfasst: 18.02.2016, 10:38
von Rem
Nein. Die Kontaktaufnahme wäre zudem verboten (falls das eine Intention ist). Wenn Google davon Wind bekommt, erhältst Du eine Verwarnung und nach der zweiten bist Du raus. In Etwa...

Ich habe daher auf meiner Hauptseite, die ich selbst vermarkte, Adsense entfernt, um solche Konflikte zu vermeiden. Bzw: um auch ein klares Zeichen zu setzen.

Jetzt ist halt die Frage "Mitbewerber": also Leute die Du nicht anzeigen willst, oder Leute die Du anfragen willst?

Ich würde "Berichttyp > Ausrichtungstypen" zuerst mal konsultieren. Wenn Placements marginal sind, dann lohnt es sich gar nicht, da ins Detail zu gehen.

Und wenn Du Mitbewerber loshaben willst, dann ist der Ausrichtungstyp auch egal. Die URL sperren oder die Anzeige (bzw. das Adwords-Konto) sperren reicht.

Verfasst: 22.02.2016, 19:53
von Sysem
Rem hat geschrieben: Jetzt ist halt die Frage "Mitbewerber": also Leute die Du nicht anzeigen willst, oder Leute die Du anfragen willst?
Nein, das ggf. war auch so gemeint ;) mich würde eben nur interessieren ob mein Content Interesse weckt und sich jemand (egal wer) gezielt auf meinen Seiten einbucht.

Da besteht wohl keine Möglichkeit - danke dir