Seite 1 von 1

Adwords "Anzeige wurde getestet mit"

Verfasst: 18.08.2016, 21:28
von FraRi
Hallo,

ich habe eine Frage zu Adwords.
Ich habe eine Anzeige erstellt, deren Titel ich entsprechend dem Keyword formuliert habe.
Als Beispiel:
"Kurse Fitnesslehrer" (Wobei dies zugleich Titel und Keyword der Anzeige ist, das sich auch im Beschreibungstext wiederfindet).

Nun kommt beim Anklicken der Sprechblase in der Spalte "Status" folgende Meldung: Anzeige wurde getestet mit:
Keyword: "Kurse Gymnastik"

Wieso wird die Anzeige mit einem ganz anderen Keyword getestet, als ich in der Anzeige verwendet habe?
Und was bedeutet überhaupt dieses "getestet mit"?

Danke und viele Grüße!

Verfasst:
von

Verfasst: 18.08.2016, 21:50
von carlosiebert
Hast du:
kurse fitnesslehrer
"kurse fitnesslehrer"
[kurse fitnesslehrer]
+kurse +fitnesslehrer

als keyword?

Verfasst: 18.08.2016, 23:29
von FraRi
Hallo,

eingestellt ist "weitgehend passend", falls du das meintest.

Viele Grüße!

Verfasst: 19.08.2016, 08:22
von carlosiebert
und das ist ein Problem.

mach mal passende wortgruppe..

https://support.google.com/adwords/answer/2497836?hl=de

Verfasst: 19.08.2016, 09:24
von FraRi
ok. das ist ja die Standardeinstellung bei Adwords.

Ist das ein Problem, weil es auch nur auf Keywordteile reagiert?

Ich habe jetzt das Keyword als "Wortgruppe" angepasst. Trotzdem steht da noch: "Anzeige wurde getestet mit:" und dann ein Keyword, das mit dem Anzeigentext nicht wirklich was zu tun hat.
Deshalb wieder die Frage: Was bedeutet "Anzeige wurde getestet mit:"?

Viele Grüße