Seite 1 von 2

Keywordplanner - Suchvolumen weg

Verfasst: 08.09.2016, 22:50
von Dominik83
Hallo,

seit dieser Woche zeigt der Keywordplanner nur noch ein sehr ungenaues Suchvolumen an.

Um das Problem zu beheben, muss man eine Kampagne schalten.

Reicht es, wenn ich einmalig eine Kampagne für 1 € schalte, um das exakte Suchvolumen wieder angezeigt zu bekommen?

https://fs5.directupload.net/images/160908/qq4y6j36.png

Verfasst:
von

Verfasst: 09.09.2016, 08:17
von e-fee
Den Hörensagen nach soll es von der Höhe der Kampagne abhängen, wie lange es dauert, bis Du wieder die ungenauen Ergebnisse bekommst. Mit 1 € ist dieses Problem nicht wirklich erledigt - wäre ja auch zu einfach.

Es gibt aber Toolanbieter, die die Daten haben, und der Michael Schöttler vom SEO-Portal hatte da wohl auch eine nette Idee, dass man denen schreibt und die dann die Keywords für einen nachgucken.

Verfasst: 09.09.2016, 12:51
von Dominik83
Alles klar, danke. Ich werde vorerst den Keywordplanner von einem unserer Kunden nutzen.

Verfasst: 09.09.2016, 14:56
von andihoff
oder du benutzt einfach einen VPN und machst einen neuen Account ;)

Verfasst: 09.09.2016, 15:03
von mogli
andihoff hat geschrieben:oder du benutzt einfach einen VPN und machst einen neuen Account ;)
Welche Idee steckt dahinter, wenn Google genauere Werte nur zahlenden Kunden liefert? Da bringt mir ein neuer Account und VPN-Schutz doch nichts, wenn die Hürde der Geldeinsatz ist.

Verfasst: 09.09.2016, 16:33
von klausg
mogli hat geschrieben:
Welche Idee steckt dahinter, wenn Google genauere Werte nur zahlenden Kunden liefert?
Mehr Geld für Google :)

Verfasst: 09.09.2016, 16:57
von andihoff
mogli hat geschrieben:
andihoff hat geschrieben:oder du benutzt einfach einen VPN und machst einen neuen Account ;)
Welche Idee steckt dahinter, wenn Google genauere Werte nur zahlenden Kunden liefert? Da bringt mir ein neuer Account und VPN-Schutz doch nichts, wenn die Hürde der Geldeinsatz ist.
wenn du dich neu regestrierst bekommst du genaue Werte ( So ist das zumindest bei mir) und wenn du dann über längere Zeit keine Anzeigen schaltest dann zwingt Google dich dazu dadurch das sie dir keine genauen Infos mehr liefern.

Also ändern wir einfach unsere IP und regestrieren uns neu und alles läuft wieder

Verfasst: 09.09.2016, 21:18
von Dominik83
klausg hat geschrieben:
mogli hat geschrieben:
Welche Idee steckt dahinter, wenn Google genauere Werte nur zahlenden Kunden liefert?
Mehr Geld für Google :)
...und den SEO-Agenturen soll es immer schwerer gemacht werden.

Seit 4 Jahren habe ich auf diesen Tag gewartet.

@Andi, aber man muss doch jetzt seine Zahlungsinformationen hinterlegen. Ich kann ja nicht ein neues Konto anlegen und da irgendwas angeben.

Verfasst: 10.09.2016, 11:38
von andihoff
Dominik83 hat geschrieben:
klausg hat geschrieben:
mogli hat geschrieben:
Welche Idee steckt dahinter, wenn Google genauere Werte nur zahlenden Kunden liefert?
Mehr Geld für Google :)
...und den SEO-Agenturen soll es immer schwerer gemacht werden.

Seit 4 Jahren habe ich auf diesen Tag gewartet.

@Andi, aber man muss doch jetzt seine Zahlungsinformationen hinterlegen. Ich kann ja nicht ein neues Konto anlegen und da irgendwas angeben.
Ja stimmt, geht natürlich nur wenn man ein zweites Konto hat

Verfasst: 10.09.2016, 17:12
von carlosiebert
Man kann doch einfach einen Kunden fragen, ob man Zugriff bekommt oder einen Kollegen.. Ist ja in der Regel nur im einzelnen Fall wichtig?!

Verfasst: 10.09.2016, 20:36
von Vegas
Dominik83 hat geschrieben:...und den SEO-Agenturen soll es immer schwerer gemacht werden.
Das mag mit reinspielen, wobei ich denke, der Denkansatz ist ein anderer: Die Leute sollen Kunden von Google werden, um an die Daten zu kommen, statt irgendwelche Drittanbietertools zu nutzen, an denen Google nicht mitverdient und die diese Daten in der Vergangenheit massenhaft gescraped haben. Also eher langfristig engere Kundenbindung als kurzfristiger Profit.

Verfasst: 15.09.2016, 07:50
von carlosiebert
They have advised me that there must be continuous activity in your google ad-words campaign (clicks and campaigns running) for a minimum of 3-4 months continuous in order to gain focused keyword results.

Verfasst: 15.09.2016, 09:13
von swiat
...und den SEO-Agenturen soll es immer schwerer gemacht werden.
Finde ich persönlich als Vorteil ....

Verfasst: 23.09.2016, 12:04
von Dominik83
Neues Problem:

Oft wird nicht mehr das abgefragte Wort angezeigt, sondern in Einzahl, Mehrzahl oder die Abkürzung.

Ist das in Konten, die regelmäßig Adwords buchen auch so?

https://fs5.directupload.net/images/160923/d9qml3jn.png

https://fs5.directupload.net/images/160923/llryf74g.png

Verfasst: 23.09.2016, 12:13
von ElDiablo
Ich schalte auch in Zeitungen eine Anzeige, die mir vorher keine Mediadaten zur Reichweite liefern ;-)