Seite 1 von 1

Bing Ads lohnt es sich

Verfasst: 09.01.2017, 07:57
von Nic313
Da das Suchvolumen bei Bing derzeitig ja zunimmt, überlege ich bei Bing zu werben...
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht, sind Bing Ads qualitativ vergleichbar mit Adwords also auf die Conversions bezogen?

Verfasst:
von

Verfasst: 09.01.2017, 09:00
von Coffein
Noch gibt es nicht das gleiche Suchvolumen wie bei Google AdWords. Aber in der Regel macht es schon Sinn das Budget auf mehrere Anbieter zu Verteilen.

Für den start kann man sich auch an diesem Gutschein bedienen:
https://advertise.bingads.microsoft.com ... ing-coupon

Re: Bing Ads lohnt es sich

Verfasst: 09.01.2017, 19:15
von Milanex
Nic313 hat geschrieben:Da das Suchvolumen bei Bing derzeitig ja zunimmt, überlege ich bei Bing zu werben...
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht, sind Bing Ads qualitativ vergleichbar mit Adwords also auf die Conversions bezogen?
Auf anwalt-onlinemarketing.de wurde es ganz gut zusammengefasst:

"Durch die Marktstellung von Google ist eine Anzeigenkampagne bei Bing dann sinnvoll, wenn man die Anzeigenschaltung von AdWords ergänzen möchte, die Chancen des Onlinemarketings ausreizen und ggf. eine weitere, evtl. google-kritische Zielgruppe, ansprechen möchte. Auch preislich sind die Anzeigen oft eine gute Alternative."

Verfasst: 16.01.2017, 14:50
von Fleming
Also wir haben mit einem Konto, welches relativ wenig Suchvolumen abbildet immerhin Ausgaben von fast 80 € im Monat bei Bing bei durchgehender Top-Platzierung und einem Bruchteil-CPC im Vergleich zu Google. Daher JA! Kampagnen können super einfach importiert werden mit wenig Aufwand.

Verfasst: 14.03.2018, 20:21
von CPC-Marketers
Hallo,

am Besten funktioniert immer noch AdWords. Bing hat geringeres Volumen. Bing ist eigentlich eine genaue Kopie von AdWords.
Du solltest lieber lernen wie Du Kampagnen richtig steuerst anstatt es auf neuen Medien mit weniger Volumen zu versuchen.

Bing ist mehr ein Zusatz zu AdWords.