Seite 1 von 1

AdWords auf lokale Suche fokussieren

Verfasst: 14.02.2017, 11:40
von SEOteriker
Ich mach gerade die ersten Schritte mit AdWords und möchte mit dem begrenzten Budget gut haushalten. Da ich nur einen 75-EUR-Gutschein auftreiben konnte, lege ich halt noch eine Kleinigkeit drauf damit der Gutschein nicht verfällt. Optimal wäre wenn ich das Aufgeld nicht sinnvoll verbrate resp. eine Conversion erziele und obendrein etwas lernen könnte. Festgelegt habe ich Stadt + 25 km.

Um das knappe Budget zu schonen möchte ich gerne:

die Anzeige nur für eine bestimmte Keywordgruppe, d.h. Keyword + Ort ausspielen lassen.

Mobile und Tablet (kommt fast nie jemand vorbei) sollen ausgeschlossen werden durch Angebotsverringerung -100%.

Einschränkung auf Tage und Uhrzeiten -- Der Werbezeitenplaner wird bei mir aber leider nicht angezeigt. Liegt das an der Pausierung? [Edit, den habe ich jetzt aktivieren können]

Danke für Tipps

Verfasst:
von

Verfasst: 14.02.2017, 11:53
von SEOteriker
this page is temporarily not available

Verfasst: 14.03.2018, 20:27
von CPC-Marketers
Du solltest andere Länder und Regionen ausschalten.

Auch wenn Du aktiv zum Beispiel Hamburg + 25KM einträgst und Sprache Deutsch können trotzdem Nutzer in Azerbaidjan mit Google.de die für Hamburg irgendwas suchen Dich finden.

Google Logik halt. Lass Dich professionell beraten, es gibt in AdWords tonnen dieser versteckten Effekte die Dein Geld verbrennen. Google macht nicht was Du willst sondern dass was Du ihm sagst. Ähnlich wie ein kleines Kind.