Seite 1 von 1

höherer Durchschn. CPC als maximal Gebot bei Adwords.

Verfasst: 20.03.2017, 19:32
von Philgeissler
Hallo Leute,
ich habe bei einer Adwordskampagne für einige Keywords einen höheren durchschnittlichen CPC, als bei der Angabe für mein maximales Gebot auf das Keyword/bzw. die Anzeige.

Z.B maximales CPC-Standartgebot =0,10€ , aber durchschnittlicher CPC=0,15€.

Könnt ihr mir vielleicht erklären, warum das so ist?

Verfasst:
von

Verfasst: 21.03.2017, 09:07
von Benitus
Hallo Phil,
nutzt Du vielleicht auto-optimierte CPC-Gebote? Dabei kann das eingestellte max. CPC Gebot um bis zu 30% erhöht werden, wenn eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine Conversion in der Auktion besteht.

Viele Grüße
Ben

Verfasst: 14.03.2018, 19:39
von CPC-Marketers
Dies kann durch autooptimierte CPC Gebote (sogenannter enhanced CPC möglich sein, siehe Kampagnen Einstellungen) oder durch Erhöhung für Mobilem Tablets, Orte, Uhrzeiten ....
Es gibt eine Vielzahl von Gründen wodurch Dein Maximalgebot überschritten wird. Dafür müsste man sich den Account genauer ansehen.

Aber es gibt immer einen Grund dafür, Du musst Dich halt genau schauen.