Seite 1 von 1

Kunden eines bestimmten Anbieters erreichen

Verfasst: 13.07.2017, 17:26
von umwelt
Hallo,
ich möchte mit einer Werbekampagne auf Adwords die Nutzer eines bestimmten Online-Anbieters erreichen und frage mich, welche Einstellungen hierzu vorgenommen werden müssten.

Der Online-Anbieter bietet eine webgestützte Software für Business-Profis an und ich möchte eine Art Plugin dafür bewerben, das nur in diesem Zusammenhang nutzbar ist (also nicht für Kunden eines Mitbewerbers).

Die Herausforderung besteht darin, dass ich diese Nutzer nicht über eindeutige Suchanfragen (z. B. Keyword "Anbieter [Dienstleistung]") sondern möglichst über das Display Netzwerk anhand der Interessen oder ähnlicher Merkmale.

Gibts dafür irgendeine Chance, z. B. wenn ich Mitbewerber des Online-Anbieters kenne?

Ideen willkommen!

Viele Grüße!

Verfasst:
von

Verfasst: 15.07.2017, 13:28
von AWelke
Schwer zu sagen wenn man die Software nicht kennt. Wenn Nutzer davon aber z.B. regelmäßig Emails erhalten (Benachrichtungen, Rechnungen,...) dann würden mir Gmail Ads einfallen mit Ausrichtung auf die Domain des Online-Anbieters. Dann erscheinen Anzeigen gezielt bei den Personen, die eben Emails von diesem Anbieter erhalten (und damit vermutlich Nutzer davon sind).

Verfasst: 15.07.2017, 13:32
von hanneswobus
@umwelt
pruefe mal gegen, ob die kund_innen beim anbieter auf den socials als "fan" liegen. manchmal sehe ich das u. dann kann man sowas auch auslesen u. die strategien darauf anpassen.
viel erfolg

Verfasst: 15.07.2017, 13:51
von umwelt
Hallo,

@Awelke: Nein, keine Chance.

@hanneswobus: Auch das leider keine Option, da das Unternehmen in den sozialen Netzwerken sehr wenig aktiv ist.

Beste Grüße