Seite 1 von 1

Google AdWords oder Facebook Ads?

Verfasst: 14.02.2018, 11:31
von christopherkain
Hallo,

Ich bin noch nicht sehr lange beim Thema Online Marketing dabei und wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit Werbung gemacht hat. Falls ja, ist es empfehlenswert eher bei Google Werbung zu schalten, oder auf Facebook Ads zu setzten?

Beste Grüße
Christopher

Verfasst:
von

Verfasst: 14.02.2018, 12:31
von mwitte
Das kann man pauschal nicht beantworten.
Das hat ganz viel mit dem Produkt und der Zielgruppe zu tun.
Beide Kanäle funktionieren gut -- aber eben nicht jeder Kanal für jedes Produkt und jede Zielgruppe

Verfasst: 14.02.2018, 14:28
von e-fee
Und der eine Kanal schließt den anderen ja auch nicht aus. Ruhig mal beide ausprobieren, aber unbedingt darauf achten, dass die Zielgruppeneinstellungen auf FB deutlich umrissen sind bzw. die Ads bei Google für die richtigen Keywords geschaltet werden.
Und auf jeden Fall mehrere unterschiedliche Ads ausprobieren!
Das geht ja abgesehen von Aufwand auch erstmal mit kleinen Budgets (wenngleich bei größeren Budgets natürlich bessere Rückschlüsse gezogen werden können).

Verfasst: 14.02.2018, 15:32
von swiat
An deiner Stelle würde ich mich in dieses Thema erst einmal richtig einarbeiten, beides ist nicht so einfach, wie man sich das zunächst vorstellt.

Gruss

Verfasst: 14.03.2018, 17:28
von CPC-Marketers
Hallo,

als professionelle Agentur für digitales Marketing, dachten wir einmal schnell darauf einzugehen.

Facebook Ads benötigen sehr viele Nutzerdaten für konkrete Verkäufe. Um hingegen in kleinen Gruppen lokal Interesse zu generieren ist es optimal (Beispielsweise um ein event wie ein Konzert zu bewerben).

Google Adwords dürfte aber die richtige Lösung sein. Es ermöglicht nicht nur genaue Datenerfassung sondern Anzeigen die Sie direkt auf die Wörter ausrichten können die nach der Ihre Zielgruppe sucht.
Für physische Produkte oder Apps gibt es Spezialkampgnen. Alles können Sie nach Uhrzeit und Orten bis auf Städte Ebene steuern.

Wichtig ist eine richtige Betreuung denn Google verbraucht sehr schnell Budget durch "versteckte Effekte". Ich hoffe dies hilft Ihnen ersteinmal weiter, bei weiteren Fragen, einfach anschreiben;)

Verfasst:
von