Seite 1 von 1

AdWords und der QF

Verfasst: 01.07.2018, 12:35
von Wirths Media
Hallo,

ich lese gerade folgenden Satz und frage mich, ob es hierfür weitere Quellen gibt?
Wichtig: Sofern dein Keyword wenige Impressions hat (damit sind mehrere Tausend gemeint), wird der Qualitätsfaktor nicht normal berechnet. Er wird anhand der Historie von Google berechnet und nicht anhand von Daten aus deinem Account. Erst wenn signifikant genügend Impressions generiert wurden, berechnet Adwords den Qualitätsfaktor anhand der Daten aus dem eigenen Account und der historische Qualitätsfaktor wird weniger relevant.
Leider habe ich noch nichts weiter bei Google gefunden.

Vielen Dank.

Gruß
Daniel

Verfasst:
von

Verfasst: 01.07.2018, 13:30
von Wirths Media
Lese gerade in den Kommentaren...
Danke auch für den Hinweis. Es muss mehrere Hundert heißen.
Gemeint sind die Impressions für das konkrete Keyword.